TapeDeck Tascam 112B zur Tape Sättigung einbinden in Logic 9
-
Hallo zusammen,
frage: ich möchte meinen gebouncten Mix durch das TapeDeck Tascam 112B fahren für eine Sättigung, bekomm es aber nicht wirklich hin.
Benutze Logic 9, wie muss ich das alles routen damit es funktioniert.
Habe vom Tascam Output an Audio Interface (Apollo8) Input und Tascam Input an Audio Interface Output geroutet (jeweils I/O 7-8). So, und in Logic eine Spur mit dem gebouncten Mix, I/O jeweils auch auf 7-8.
Wie geht´s weiter, bzw. ist das überhaupt korrekt ?
Hoffe ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen.
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG - Hannes
-
Hi Hannes,
interessante Idee. Ich glaube aber das was Du vor hast führt nicht zu dem was Du möchtest.
Du würdest das Signal durch den Recorder schicken und meines Erachtens nur den Einfluss der Elektronik als Addon in deinem Mix wiederfinden. Vorausgesetzt das Routing funktioniert.
Wie Du das in Logik routen musst weiß ich nicht. Ich nutze Cubase, da gibt es eine Funktion mit der kann man Externe Geräte einbinden.
Für eine Bandsättigung denke ich musst Du es auf Band aufnehmen und zwar ordentlich laut damit Bandsättigung entsteht. Und dann wieder vom Band auf den PC spielen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Keep on rockin´
Claudio
-
Ich glaube auch, dass den Masterkanal einmal durchs Pult schicken eher weniger bringt., weil da ja nicht wirklich was passiert. Was sinnvoll wäre und meiner Meinung nach viel bringt ist analog zu Summieren, d.h. die Einzelkanäle oder Gruppen, je nach dem wie viele Ausgänge du hast, auf die Kanäle des Pults zu schicken und den Masterbus wieder in die DAW auzunehmen.