Interessantes Konzept. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es gut finden soll. Ich bin aber mutig genug es auszuprobieren.
Was ist mit euch? Was sagt Ihr dazu? Traut Ihr euch auch?
Interessantes Konzept. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich es gut finden soll. Ich bin aber mutig genug es auszuprobieren.
Was ist mit euch? Was sagt Ihr dazu? Traut Ihr euch auch?
Die Arbeit hat sich gelohnt! Keep on rockin´ Claudio
Hi Hannes,
interessante Idee. Ich glaube aber das was Du vor hast führt nicht zu dem was Du möchtest.
Du würdest das Signal durch den Recorder schicken und meines Erachtens nur den Einfluss der Elektronik als Addon in deinem Mix wiederfinden. Vorausgesetzt das Routing funktioniert.
Wie Du das in Logik routen musst weiß ich nicht. Ich nutze Cubase, da gibt es eine Funktion mit der kann man Externe Geräte einbinden.
Für eine Bandsättigung denke ich musst Du es auf Band aufnehmen und zwar ordentlich laut damit Bandsättigung entsteht. Und dann wieder vom Band auf den PC spielen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Keep on rockin´
Claudio
Hallo Carlos,
so nun bin ich auch mal zu reinhören gekommen.
Coole Idee und coole Elemente. Mir persönlich wird es aber noch nicht so richtig in Scene gesetzt.
- Ich finde die Snare könnte mehr bums haben und insgesamt könnte das Drumset mit mehr Dampf daher kommen. Einmal durch die Kompressormangel, BD und SN dürfen sich regelrecht ansaugen.
- der Bass geht leider unter und die Gitarren haben mir zu wenig Fleisch. Hier würde ich mehr eine Einheit machen Bass und Gitarre verzahnen. Die Gitarren breiter .... \m/
- Der Gesang wirkt aufgesetzt, er darf ruhig mehr eingebettet werden. Tiefenstaffelung
- Das Panning des Schlagzeuges verwirrt mich auch so wie Tobias. Auf Boxen fällt es weniger auf wie auf Kopfhörern....
So hoffe das hilft Dir weiter.
Keep on rockin´
Claudio
Ich habe eine große Kabelkiste mit den entsprechen Fächer für die einzelnen Kabelarten. Ich denke das Geheimnis sind die schon erwähnten Kabelklettbänder. Die erleichtern die Ordnung ungemein.
Hallo blueberry,
meines erachtest gibt es ein doppeln in dem Sinne nicht bei MIDI. Die Dopplung bei Audiospuren ist recht komplex und lebt von den minimalen Spielunterschieden in den aufgenommenen Spuren.
Das einzig Sinnige was mir hier einfällt ist Sounds zu Layern. Heisst z.B. das eine Spur ein Klavier spielt und eine andere Streicher.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Keep on rockin´
Claudio
Puhhh.... Bis vor ein paar Tagen habe ich von ISP´s noch nie etwas gehört. Ich bin dankbar für das Wissen aber ohne das wissen über ISP´s ging es mir auch gut. Ich glaube ich vergrabe die Info weit im Hinterkopf und mache weiter wie eh und je......:-) Meine Musik ist laut da muss das so... HARD AS A ROCK in diesem Sinne...
Keep on rockin´
Claudio
P.S.: Danke Tobias.....
INFO aus der IQ-Analyser Doku:
Anders als in der analogen Welt wird im Digitalen ein Signal durch eine bestimmte Anzahl an Punkten (Samples) dargestellt. Diese liegen – abhängig von der Abtastrate (Samplingfrequenz) – zeitlich auseinander. Dies kann dazu führen, dass alle Samples einer Wellenform innerhalb des digital darstellbaren Bereichs liegen, das ins Analoge gewandelte Signal aber diesen Bereich überschreitet.
Generell verstehe ich worum es geht. Jetzt wird gemastert und Limitiert auf -0.1 db. Dann kann es ja zu einem Überschreiten der 0db Marke bei der Analogen Wandlung kommen.
Wie kann man das verhindern? Ausser auf den ISP Meter(wenn man denn einen hat) zu schauen und den Pegel anzupassen....
Gibt es Limiter/Kompressoren die das auch betrachten?
Was tut Ihr dagegen?
Keep on rockin´
Claudio