Techno 133 BPM E Dur C Dur - A Dur
-
Hallo Freunde,
ich arbeite an einem Mix für einen Contest. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Noch habe ich ca. 1 Woche Zeit was zu verbessern. Was nervt Euch am meisten?
-
Also meiner Meinung nach bringt der Song für 6 Minuten Länge nicht genug interessante Elemente mit. Dein einziges Hauptmotiv besteht aus nur drei Noten und läuft quasi die ganze Zeit durch - auf mich wirkt das nach 2 Minuten leider nicht mehr hypnotisch sondern eher uninteressant. Die Grundsounds klingen zwar alle im Prinzip fett analog (dafür Daumen hoch), aber teilweise habe ich das Gefühl, dass das eher ein Sounddemo eines analogen Synths ist als ein ausgereifter Song mit Spannungsbogen. Falls es Dir nur um das Mixing geht finde ich das allerdings schon ziemlich solide.
Wenn Du ihn noch nicht belegt hast könntest Du Dir den HOFA EDM Kurs mal anschauen: Dort wird ein Techno Song im Laufe des Kurses komplett in einzelne Elemente zerlegt und besprochen, außerdem lernt man auch einiges über Struktur und Spannungsverlauf. -
Danke Tobias, ich habe im Studium nicht mehr oft ins Forum geschaut. Ja Du hast vollkommen recht. Ich habe aber auch erst im September mit dem Studium angefangen.