Rap song recordet gemixed und technisch gemastert von mir feedback wäre nice
-
@tobias. danke nochmal
für den tip mit der hook sie hat mich die ganze zeit gewurmt aber ich hab mich auf die Technik verlassen ...
hab mich grad nochmal drangesetzt
hoffe jetzt past alles
hoffe die könne die Datei einfach auf youtube austauschen
-
@mr-dade sagte:
ist war mein erster track den ich mit autotune recordet hab
Trust your 👂 and not your gear ...
aber peinlichSowas kann schonmal vorkommen, gerade wenn man mit neuen Tools/Plugins arbeitet.
Noch ein Tipp für die Zukunft: Die Tutoren vom HOFA-Support sind quasi immer extrem hilfsbereit, falls Dir etwas komisch vorkommt und Du die Lösung nicht allein findest. Wenn man da eine MP3-Datei mit einer spezifischen Frage hinschickt (z.B. "Wisst ihr vielleicht, warum meine Hook zwischen 1:18 und 1:22 so komisch klingt"), findet sich eigentlich immer jemand, der mal kurz reinhört und Feedback gibt, ob das so klar geht oder eher nicht.
-
@tobiass
Sehr guter tip das muss ich das nächste mal versuchen wenn sowas ist
hätte nicht gedacht das sowas möglich ist
-
bin nochmal drüber gegangen und es wurde neu upgeloadet
hoffe jetzt past es
-
Hm, das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du hören willst, aber so richtig genau klingt es für mich immer noch nicht. Kann es evtl. sein, dass Du in der Hook auf verschiedenen Wörtern mit einer Art Dopplung arbeitest, die nicht richtig korrigiert wird?
Ich habe auch mal das gesummte Intro kurz in Melodyne Studio geladen, und während das für einen kompletten Mix natürlich nicht wirklich präzise ist, sieht mir das verdächtig danach aus, als wären die gesummten Noten teilweise keinesfalls 100% genau, wie man das eigentlich für diesen Stil erwarten würde... -
danke nochmal für die tips
also dies autotune artifact sind gewünscht es sich nicht wie mit melodyne anhören mann soll es raushören können
wie es ja heutzutage in der aktuellen chart Musik üblich ist ( wenn mann sich mal die top 50 ansieht)
mein ding ist es persönlich auch nur sehr eingeschränkt aber die Jugend liebt es halt ...
hab den tack mit dem Werkzeug auto key überprüft und nur in der hook die Sprünge von e Dur nach e moll gefunden
es waren so 2 Fehler um eine semitone jeweils
und ja die hook ist sehr gedoppelt also mit diversen spuren
die Jungs hätten den track auch so gelassen aber mich hat es gewurmt und jetzt sind sie so zufrieden
aber so sauber wie zb mit melodyne soll es ja nicht klingen da finde ich für live auch waves tune realtime sauberer was ich auch hab
aber dei Jungs wollen halt umbedingt den auto tune den alle verwenden darum hab ich ihn mir vor so ca 2 Wochen noch gekauft
war übrigens auch erst mein 2 des Projekt damit das erste lade ich eventuell auch nochmal hier hoch wenn die das video fertig gedreht haben
aber nochmal vielen dank für die tips
-
Hm ok, ich verstehe schon was Du meinst. Die Sache ist nur, dass der typische deutlich hörbare Autotune-Effekt aus den Charts ja normalerweise dadurch entsteht, dass man die Korrekturzeit in Autotune möglichst minimiert und die Präzision der Korrektur auf das Maximum setzt.
Bei Deinem Song ist es aber meiner Meinung nach so, dass die gesungenen Vocals an einigen Stellen von der Tonhöhe her eben nicht superexakt, sondern eher ungenau klingen. Woran das genau liegt, ob z.B. an abweichenden Dopplungen oder an Deinen individuellen Autotune-Einstellungen, kann ich von hier aus nicht sagen.
Ich will hier aber auch keine Erbsenzählerei betreiben - wenn alle Beteiligten das Ergebnis super finden, ist das ja die Hauptsache. -
ja sie sind zufrieden
wie gesagt war erst mein erster track mit dem original autotune am end war die humanize Funktion auch zu hoch
bei den neueren Versionen kann man viel mehr einstellen ist die neuste
aber das stadart ding voll rein auf Klassik mit dem Algorithmus von 2006 geht immer noch bei vielen gut
hab ewig viele Videos geschaut und probiert klar ist die Atonation nicht sauber aber es klingt natürlicher
quasi wie midi ohne oder mit einer swing Quantisierung
finde eh das in vielen Popsongs mit Melodyne übertrieben wird weil sie teils zu grade sind
In den Richtunegen in deinen ich mich bewege ist ein neuer trend die spuren um wenige cents zu verstimmen um es natürlicher zumachen
ich weiss ja nicht welche arten von Musik du hörst
aber hör dir mal ne alte deep purple oder zb pink Floyd usw auf platte an
zu deren zeit waren die Instrumente nicht stimmstabil (zumindest die syns )
von den Möglichkeiten beim editing will ich garnicht anfangen
Trotzdem sind sich die meisten Leute einig das heutzutage selten so gute Musik gemacht wird
mir persönlich gehen oft die über tunten Pop Stimmen auf die Nerven spätestens wenn man den Künstler dann mal live sieht ( meist play back)
aber so ist es auch mit Auto tune aber man hört es halt in 40 songs der top 50 und wenn es jeder will will ich liefern
aber bin da wie gesagt noch ganz am Anfang
aber ein freund von steriler muke bin ich auch nicht wo alles korrigiert wird jeder Atmer weg geschnitten wird am besten jedes Doppel per flex time angepasst wird
hoffe mal das muss ich mir nicht auch noch drauf schaffen
der nächste wird besser
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
aber denke das mit dem melodyne muss ich auch noch lernen
Ist wie autotune jeder nutzt es und der Kunde ist König