Lustige Art ein Studio zu bauen
-
Guten Tag!
Schnappt euch ein Bier und ne Tüte Chips und schaut euch das Video an!
-
Ist ja ganz Lustig, aber UNTER 200ms Nachhallzeit ist ganz schön tot. Der Noppenschaum ist übrigens fast nutzlos (Der hat KEINE Diffuswirkung! Es ist nur ein extrem dünner Absorber.). Den Teppich würde ich weglassen, stattdessen Korkparkett im ganzen Raum. Einige Diffusoren sollte man auch noch bauen. Die Positionen der Monitore sind auch etwas Fragwürdig, hier ist Ohrhöhe angesagt. Naja mein Raum ist zurzeit auch nicht das wahre. haha Übrigens kann man statt dieser ekeligen Steinwolle auch gut Thermohanf verwenden, da leidet nicht die Gesundheit und umweltfreundlicher ist es auch. :P
Guten Rutsch!
-
Sehr unterhaltsam! Danke Dir für den Beitrag! Werde im Februar mein neues Home Studio beziehen und beim Umbau sicherlich noch an die ein oder andere Szene denken und lachen müssen! :D
Viele Grüße & ein frohes neues Jahr
Oli
-
echt cooles Video...
-
Hahaaaa, ich lach' mich kaputt :o) Die Jungs haben wirklich Spaß. Und ich mit einem Bierle auch !
Was mich extrem verblüfft hat ist, dass er mit so wenig Volumen tatsächlich unter 200ms gekomme ist, das habe ich bisher noch nicht geschafft.
Alles Gute im neuen Jahr
Grüßle
Sven