Vorstellung, Neuzugang
-
Moin,
Wie die Grußformel schon sagt, wohne ich an der Nordseeküste und zwar im Kreis Aurich.
Ich bin Baujahr 1947 und sehe aus wie der Alm-Öhi (der Opa von Heidi aus der gleichnamigen Fersehserie)
Also viel Haare im Gesicht, aber auf dem Kopf eher weniger.
Mein bevorzugter Rufname ist Pit und ich bin (war) von Beruf Dipl.-Ing. für Bauwesen.
Schon sehr lange beschäftige ich mich mit Lautsprecherboxen, Audio (damals Hifi), Musik, Computer
und seit einigen Jahren, nach dem auftreten von Midi, mit der Verbindung von Musik und Computern.
Dle logische Folge daraus war dann die Beschäftiung mit Studiokram und der Versuch etwas musikalisches damit zu erstellen.
Bisher hatte ich weder Zeit noch Geld dafür, aber nun habe ich mich für den Diploma Kurs angemeldet.
Der Basic Kurs wird wohl in Kürze abgeschlossen sein.
Mein Musikgeschmack ist sehr weit gefasst von Klassik bis zu Heavy Metal, auch z.B. Janis Joplin, Jimmy Hendrix usw.
Hauptsache es ist gut gemacht, klingt Harmonisch und Melodisch und es darf auch Rhythmisch sein.
Garnicht mag ich diese eher modernen Richtungen wie Techno, House, HipHop, Rap usw.
Und : Musik ohne Dynamik ist für mich ein No-Go !
Übrigens : Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
bye Pit
-
@rudiflick sagte:
Hey Pit, Willkommen an Board.
Spielst du selber auch Instrumente oder in einer Band, oder was produziert du so?Viel Spass beim Kurs!
Grüsse aus dem Süden der Schweiz!
-
Moin,
nein, ich spiel keine Instrumente und bin immer noch Anfänger in sachen Studio und Aufnahme.
Aber : es ist nie zu spät, oder ?
Oder besser spät als nie ...
Mit dem Aufbau eines Studios habe ich mich schon länger beschäftigt.
Das Bild zeigt einen Zustand in meiner letzten Behausung in Unna.
Hier an der Nordsee ist noch nix wieder aufgebaut und ob,
weiss ich noch nicht.
Mittlerweile ist wohl die elektronische Bearbeitun in.
bye Pit