VST Plugin das ein Stereo Signal in Links und Rechts splittet
-
Moin,
Ich suche, wie oben steht, ein solches Plugin.
Idealerweise macht es NUR das, aber weitere Funktionen MUSS man ja nicht benutzen :-)) Ich glaube sowas nennt man "Pan Splitting" Es geht nicht um MID / Side oder Stereo Breite ect. Ich suche mich dumm und dämlich ... Es gab wohl mal etwas, das sich Pan Splitting nannte, ist aber nicht mehr aufzufinden. https://www.kvraudio.com/product/Pan-Splitter-buy-rdgaudio.
Danke für eine Antwort.
Bye Pit
-
@rudiflick Hallo Rudi, wozu benötigst Du das Plugin genau? Wenn es nur darum geht, linken und rechten Kanal getrennt bearbeiten zu können, kannst Du in der DAW doch einfach die Stereospur duplizieren und dann bei einer Spur hart links und der anderen hart rechts pannen? Wenn Du die einzelnen Tracks brauchst, kannst Du das Ganze bouncen und fertig.
Aber vielleicht hast Du ja noch etwas Avancierteres im Sinn?
-
Die Lösung liegt vielleicht sehr nahe: Das müsste mit der Plugin-Sammlung HOFA SYSTEM gehen. Dort gibt es das Modul "Dual Mono", danach kannst Du weitere Effektketten nur auf die linke und rechte Seite legen. Ich habe es eben mal kurz angetestet, Hall nur links oder rechts war z.B. kein Problem.