Beiträge von Jörg
-
RE: Big Band Mix
Hi Luis,
dir auch vielen Dank für Dein Feeback. Du meinst wohl Blasinstrumente (anstatt Luftinstrumente), oder? Es ist nicht leicht einen guten Mix aus so vielen Live eingespielten Instrumenten zu machen. Da muss man auch oft Kompromisse eingehen, da man auf allen Mics Übersprechungen hat.
Grüße
-
RE: Feedback zu meinem Coversong
Youtube sagt, dass Video ist nicht verfügbar...
-
RE: Big Band Mix
Auch hier Danke für Dein Feedback. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass Panorama etwas enger zu halten, sonst würde es zu weit auseinander klingen. Ich fand es so natürlicher. Ist ja auch alles one Take live eingespielt. Mit Lautstärkeautomation hätte ich ich hier und da nochmal Dynamik reinbringen können, stimmt! Danke Dir!
-
Big Band Mix
Hier mal wieder was von mir. Ich hab hier die Sonority Big Band, bei der ich selber Gitarre spiele, recorded, gemixt und gemastert. Alles mit eigenen Mitteln. Es ist alles live eingespioelt, bis auf die Soli, die haben wir später aufgenommen. Jedes Instrument hatte ein eigenes Mikro, Raummmikros gab es keine (war kein Platz mehr). Insgesamt waren es sieben Songs. Hier der eine. Schreibt gerne mal, was ihr denkt...
-
RE: Feedback
@Yehudi Ja, ich hab immer mal hier und da was nachgearbeitet, aber jetzt sehr lange nicht mehr gehört...
-
RE: Feedback
Cool, trotzdem Danke. Wenns wie Satriani klingt, kanns ja so schlecht nicht sein :-)
-
RE: Crossfeed Plugin - Erfahrungswerte / Empfehlungen gesucht
Hi Yehudi,
Sonarworks gleicht aber auch Schwächen eines Raumes aus, damit alle Frequenzen an deinem Abhörplatz gleich ankommen. Ich finde es super, sowohl für Monitorboxen, als auch für Kopfhörer, die Überbetonungen z.B. im Bass haben. Aber das muss natürlich jeder für seine spezielle Situation selbst entscheiden.
-
RE: Crossfeed Plugin - Erfahrungswerte / Empfehlungen gesucht
Probier mal Sonarworks. Gibts glaube ich auch hier als EDU Rabatt. Das simuliert zwar keinen Raum, ändert aber die Frequenzen deiner Kopfhörer oder deines Mischplatzes so, dass du keine Über- oder Unterbetonungen mehr hast. Vielleicht hilft das auch.
Grüße Jörg
-
RE: HOFA-College V3
Hallo,
auch ich war dem Upgrade erst sehr kritisch gegenüber. Aber ich hatte Kontakt mit Simon vom Hofa Team und er hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären und man muss immer den Einzelfall sehen und wie weit man ist. Die V3 Version ist komplett anders aufgebaut als V2 und es ist auch nicht für jeden sinnvoll upzugraden. Also erkundigt Euch erstmal selbst beim Hofa Team, bevor ihr Rückschlüsse zieht. Es ist alles wirklich fair und es wird auf Euch speziell eingegangen. Ich fühle mich hier sehr gut betreut!
Grüße und guten Rutsch!!!
-
RE: Feedback zu eigenen Songs
Hi Jonas,
also Deine Beat und den Mix finde ich fett. Vielleicht könnte man noch ein paar Wah Wah Liks von der Gitarre oder ein Piano einfügen, damit die Songs mehr Tiefe bekommen und die Harmonien deutlicher zu erkennen sind. Bei deiner Stimme ist mir aufgefallen, dass sie relativ dumpf ist, da müssen mehr Mitten und Präsencen rein oder Tiefmitten rausnehmen, außerdem kann ich Deinen Text leider an manchen Stellen nicht verstehen, das liegt auch daran, dass du manchmal undeutlich artikulierst. Lade Dir unbedingt nochmal einen Referenztrack von der gleichen Stilistik in Deine DAW zum Vergleich.
Ich hoffe das klang jetzt nicht zu negativ und ich konnte Dir weiterhelfen?
Grüße
Jörg
-
RE: Feedback
Hi Christian,
vielen Dank für dein Feedback! Die verzerrten Rhythmus-Gitarren sind echt und gedoppelt und liegen 100% links und rechts. Die Melodie Gitarre in der Mitte ist die mit Git Rig, die liegt mit dem Synthi, dem Bass und der BD und Snare in der Mitte. Die Testversion von Helix Native lad ich mir mal runter, guter Tip, Danke!
LG
Jörg
-
RE: Feedback
Hi Picarl,
Danke für Dein Feedback! Das Intro könnte kürzer sein, stimmt. Das mit dem Snare Schlag kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich sitzt der. Aber mit den Becken hast Du recht, da muss ich nochmal nacharbeiten, vor allem im C-Part.
Danke nochmal.
Lg
Jörg
-
RE: Feedback
Hi Jasmin,
auch Dir vielen Dank für Dein Feedback. Hab gerade nochmal reingehört. Bei mir ist die Bassdrum sehr gut da. Vielleicht liegts wirklich an Deinen Kopfhörern. Deinem Tip von Dennis Ward nehme ich dankend an. Nochmal ein Tip von mir: von Sonarworks gibts ein super Plugin, welches Über- oder Unterbetonungen in den Frequenzen bei Lautsprechern oder Kopfhörern ausgleicht. Das bewirkt wunder. Als Hofa Student bekommt man auch EDU-Rabatt.
Nochmal vielen Dank!
LG
Jörg
-
RE: Feedback
Hi Pat,
vielen Dank für Dein Feedback und Deine konstruktive Kritik. Ja, der Anfang. Da liegt wirklich ein Flanger auf den gesamten Drums, habs auch schon mit EQ-Automation probiert. Hat mir alles nicht gefallen. Was meinst Du mit dynamisch gestalten am Anfang?
Gut, und das Ende mit Fade out könnte man auch weglassen. Probier ich mal aus.
Also nochmal vielen Dank!!!
Lg
Jörg
-
RE: Workshops - Deine Meinung ist gefragt!
Ich will mal zu Euch kommen in PRÄSENZ!!!!
Workshop Thema: Der Hofa IQ-Analyser. Funktionen und wie nutze ich ihn am besten, um meinen Mix zu verbessern.