Navigation

HOFA Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Suche

Submixing in Logic X - Summing Stacks oder Busse?

Mixing
    bus logic x stacks submix
    2
    4
    315
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • darian
      darian HOFA-College Student zuletzt editiert von darian

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit Basix LE5 beschäftigt und frage mich gerade, welche der zwei Vorgehensweisen besser oder sinnvoller ist. Beide (Summing Stacks sowie das manuelle Routen von mehreren Spuren auf einen Bus) führen ja letztlich zum gleichen Ergebnis.

Gibt es da einen Unterschied, den ich beachten sollte? Oder haben die Methoden verschiedene Vor- und Nachteile, die ich als Anfänger einfach noch nicht sehe?

Es grüßt

der Darian

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Ein ehemaliger Benutzer
        Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

Hallo,

wie du schon richtig sagst, führen diese Methoden zum selben Ziel.

Der Vorteil, und das macht Logic wirklich praktisch, ist die automatische Erstellung des Routings über den Bus-Weg. Zusätzlich hast du mit Summing Stacks aber auch noch weitere Möglichkeiten der Bearbeitung bzw. viel mehr der Organisation in der DAW. Wenn du also als Anfänger bereits verstehst, dass vom Routing her beide Methoden gleich sind, ist das doch schonmal ein guter Schritt. Was alles möglich ist gibt es ja hier auch nochmal nachzulesen:

https://support.apple.com/kb/PH12948?viewlocale=de...

Beste Grüße

• darian
          darian HOFA-College Student zuletzt editiert von

Danke für die Antwort, Raphael. Also ist es letztlich egal, welche Methode ich nutze?

Ein ehemaliger Benutzer 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Ein ehemaliger Benutzer
            Ein ehemaliger Benutzer @darian zuletzt editiert von

@darian sagte:

Danke für die Antwort, Raphael. Also ist es letztlich egal, welche Methode ich nutze?

Da Logic so praktische Möglichkeiten liefert... Ja, nutze ruhig die Stapel! Wenn du aber so deine Abläufe optimieren kannst ist das doch super.

Best Grüße

• First post
              Last post
            HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz