Große Cubaseprojekte unterteilen
-
Hallo zusammen, ich habe letztens eine Band aufgenommen und wir haben 12 Lieder in ein Projekt aufgenommen. Ich frage mich ob's eine Möglichkeit gibt, die einzelnen Lieder nun als eigenständiges Projekt zu "extrahieren", also direkt ein neues Projekt aus dem großen Projekt bilden. Klar, man kann die jeweiligen Teile der Spuren exportieren und dann in ein neues Projekt laden, ich frag mich nur obs da eine einfachere Möglichkeit gibt.
Liebe Grüße,
Markus
-
Hi Markus, habt ihr denn alle Songs ohne Pausen aufgenommen, sprich alle Instr. und Vox, etc. auf derselben Spur? ... Falls ja, würde ich alle Songs in den jeweiligen Pausen schneiden und jedem Song sein eigenes Projekt geben - wenn alles gespeichert wurde (also du 12 einzelne Projekte hast) kannst Du von jedem Projekt ein Backup in Cubase machen, welches dir ein neues Verzeichnis anlegt und die jeweiligen Audiofiles des Projekts mit in den Audio Folder kopiert. Somit solltest Du alle Songs einzeln bearbeiten und mischen können ohne die anderen WAVs zu killen ... denke ich mal ;-)
Greez
Carlos
-
Ja ich glaub ich weiß was du meinst. Aber gibts einen einfacheren Weg 12 Projekte daraus zu machen als exportieren und dann importieren? Quasi: Cubase erstellt 12 Projekte direkt aus dem großen
-
hi - hmmm mir ist nix bekannt - aber du musst nicht importieren/exportieren
Projekt -> save as 'neues projekt' -> dann je ein backup in einen neuen Folder - fertig ... das halt 12x - somit hast du dann 12 saubere unabhängige projekte
Greez
-
Ahh verstehe! Das ist zumindest etwas entspannter. Danke dir!
-
gerne ... also, nach dem "SAVE AS" natürlich alles rausschneiden was nicht mit dem jeweiligen Song/Projekt zu tun hat .. is ja klar ;-)
-
@Markus-Graf
War das ein Live-Set? Falls nicht könnte man in Zukunft mit Projektvorlagen in Cubase arbeiten, wenn Du nicht während der Aufnahmesession für jeden Song alle Spuren neu anlegen aber trotzdem einzelne Projekte möchtest. -
Ja das hatte ich auch überlgt, wollte dann aber zum Aufnehmen doch alles in einem haben, um vergleichen zu können etc.