XMas 2017
-
Hi Fabian,
Danke für die Antworten und Link. Ist wirklich nicht ganz billig
Gibt's bei NI Edu-Rabatte?
Gruß Andreas
-
Hi Fabian,
zum Sidechain noch ein Frage. Gibt es einen bestimmten Grund warum gebounct wurde? Es ginge doch eigentlich auch direkt dem Midi-Instrument?
Gruß Andreas
-
Hi Andreas,
wenn ich das richtig verstehe, gibt es bei NI keine EDU Rabatte für Endnutzer. Nur Mehrplatz-Lizenzen für Schulen vor Ort :( Ausnahme ist da wohl Reaktor 6.
Du hast recht, das wäre auch direkt mit dem Midi-Instrument gegangen. So haben wir vielleicht minimal Ressourcen gespart :)
Beste Grüße!
-
Hi Fabien,
Danke Dir für Deine Auskünfte.
Vergiss das heutige Video nicht.
Gruß Andreas
-
Hast recht, ist drin :)
-
Das ging schnell! . Wird schon angesehen.
Wie viele Videos wird es geben?
Gruß Andreas
-
Es werden insgesamt 10 Videos sein :)
-
Hi Fabian,
im Chor ein laaaanges PreDelay mit 111ms. Ganz typisch für.... was genau????
So ein langes PreDelay hätte ich bei einem Chor jetzt nicht gedacht.
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären. Danke Dir
Gruß Andreas
-
Hi Andreas,
du meinst die Stelle im 8. Teil bei 05:20, oder? Das ist der Hall, der auf den Lead-Vocals und Backing Vocals liegt. Auf der Chor wird kein Hall verwenden.
Wir bezeichnen das deswegen als "ganz typisch", weil bei Lead-Vocals, die weit vorne stehen sollen, ein derart langes Pre-Delay gut funktioniert, wenn der Hall auch eine gewisse Länge hat. Das ist eins der grundlegenden Konzepte der Tiefenstaffelung, dass Sounds, die weit vorne stehen sollen, eine längere Pre-Delay-Zeit erhalten.Das Video zum Chor ist übrigens jetzt auch verfügbar :)
Beste Grüße!
-
Hi Fabian,
Ja klar, ich meinte die Backing-Vocals. Pre-Delay auf den Lead-Vocals ist schon klar, aber bei den Backings-Vocals hätte ich es nicht erwartet. Daher war ich etwas erstaunt....
Danke für das nächste Video!
Gruß Andreas