Multitouch monitor
-
hi kennst sich jemand mit multitouch monitoren aus? Ich möchte meine daw studio one 4 mit so einem betreiben. Rechner mässig bin ich auf dem neuen stand. Aber den solid state monitor extra dafür für 1000 euro will ich nicht. Ich dachte an acer t reihe oder dell monitore. Bei presonus steht drauf achten das der monitor tuio fähig ist. Nur egal bei welchen lese ich nirgends tuio. Deshalb meine frage ob acer t reihe und das dell 2418 ob diese dafür funktionen?? Könnt mir evtl jemand helfen
Danke
Amd ryzen 5 2600x usb3 usw. 8ddram
-
Hi,
Nein. Ich frage mich aber warum du das fünfmal posten musstest?!
Gruß Andreas
-
Soweit ich informiert bin ist "TUIO" das Protokoll über das Toucheingabegeräte mit anderen Geräten kommunizieren, insofern ist das nicht so sehr
eine Frage des Monitors, wenn es denn einer mit Touchdisplay ist, sondern eine Frage des Treibers, den man auf seinem Rechner installiert.
Andere Frage weil Du erwähnst, Dein Rechner wäre auf dem neuesten Stand: Machst Du hauptsächlich Audiobearbeitung oder nutzt Du dein System
auch für Musikproduktion?
-
ich nutze mein rechner für reines produzieren und zwar hauptsächlich für rap. Electro taste ich mich noch ran.
Also pc + studio one 4 + plugins. Fertig
-
das machst Du mit 8GB Ram? Oder ist das ein Tippfehler...?!
-
@torsten-häufler ne kein tippfehler. Kommt aber daher das ich den rechner neu geholt habe und mir erstmal nur 8 leisten konnte. Bald mehr.
Aber hab jahre lang mit 8gb und sogar mit 4 teilweise. Bei 4 kam öfter abkacker aber 8 ging noch da ich in musik ja auch fokuss nur auf rap habe.