*BEENDET* Gewinne hochwertige Audio-Software: Wer ist dein musikalisches Idol und warum?
-
Mein musikalisches idol ist Dave Weckl für mich der beste Drummer auf diesem welt
-
Vorbild ist schwer zu sagen.
Ich sage mal von den Texten her Thorsten Nagelschmidt, ist/war Sänger bei Muff Potter und hat mittlerweile auch ein paar tolle Romäne veröffentlicht.
Vom produzieren, wie hier im Forum bereits einmal erwähnt Tedd Hutt. Sein Stil/Geschmack gefällt mir halt. Offen und trotzdem druckvoll.Instagramm habe ich auch keines. Und extra für nen Wettbewerb eines zu erstellen nützt euch und mir nichts. Wobei ich vielleicht schon 1-2 Follower finden könnte :-P
wollte auch nur meinen Senf dazu geben. Gewinnen können andere.... und 2 Hofa Tassen habe ich auch schon zu Hause :-D -
Puh da gibt es einige gute Antworten, aber als erstes ist mir Hans Zimmer in den Kopf gesprungen. Dieser Mann ist halt ein musikalisches Genie. Da ich aber neben Filmmusik auch großer Fan vom Hip-Hop bin, gibt es einige Namen, die mir aus der Ecke sofort in den Kopf gesprungen sind - Pharell, Timbaland, Kanye West. Diese Herren haben die letzten 20 Jahre, vor allem Ende 90er bis Ende 2010er, was Hip-Hop und Mainstream angeht mit entschieden.
-
Als erstes fallen mir Hans Zimmer und Niki Reiser ein.
Warum:
Mich faszinieren Künstler am Meisten, die mit eigentlich so einfachen, simplen kompositorischen Mitteln so viel bewirken können, Stimmungen erzeugen und sich in die Filmthemen so perfekt einfügen.
Das ist für mich die höchste Kunst.
-
Früher war die Gitarre immer ein Mysterium für mich. Klavier, Geige und so ziemlich alle anderen Instrumente haben klanglich immer Sinn für mich ergeben. Aber Gitarre? Ich hatte nie verstanden was mir das Instrument oder der/die Künstler/in sagen möchte und Soli hörten sich für mich so willkürlich an.
Bis ich eines Tages auf dieses eine Video von John Mayer gestoßen bin. Und plötzlich habe ich dieses Instrument verstanden, jeder Ton hat für mich Sinn ergeben und es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich beim Klang einer Gitarre Tränen in den Augen hatte.
Am nächsten Tag habe ich angefangen Gitarre zu lernen und sie nie wieder aus der Hand gelegt.
Ich habe die Entscheidung getroffen, Musik nicht nur hören, sondern sie auch selbst machen zu wollen.Mein musikalisches Idol ist John Mayer.
-
Eines meiner musikalischen Idole ist wahrscheinlich Simon de Wit, der unter dem Künstlernamen Blanks auftritt, weil ich seinen Sound liebe und er es geschafft hat, sich in so jungen Jahren vom Produzenten her auch als Singer/Songwriter zu etablieren.
Spannend finde ich auch den Produzenten Tim Tautorat, der irgendwie gerade hinter allen Newcomern im deutschen Pop steckt (z. B. der Band JEREMIAS oder Provinz) und alle Songs, an denen er beteiligt war, einfach super gut sind.
-
My musical idol is Jack Antonoff because he is very versatile and does what I eventually hope to do. He has his own musical project and produces for other artists as well.
-
mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach gunna durch seine unverwechselbare Stimme und lyrics die mich in jedem Song erneut so wegflashen… nichtmehr von dieser Welt🤟🏻
-
Ich habe so viele musikalische Idole, es ist schwierig, da "den Einen" rauszupicken. Für heute und dieses Gewinnspiel entscheide ich mich mal für Devin Townsend. Großartiger Songwriter, Sänger, Gitarrist und einzigartiger Mensch.
-
Queen -> u.a. diese "Kapelle" hat - was mich betrifft - mich ziemlich inspiriert; Instrumental- & VocalSeitig.
-
Mein musikalischen Vorbilder sind vielfältig.
Als Komponist ist Johann Sebastian Bach mein absolutes Vorbild, ein Held der Tonkunst.
Daneben ist mir als Songwriter Bob Dylan ein Idol, und als Gitarrist finde ich Carlos Santana immer besser.
Am Gesang David Coverdale. Na so richtig kann ich mich nicht festlegen, es gibt halt viele inspirierende Musiker -
Mein Idol ist Hans Zimmer. Er versteht wie kein anderer mit Noten zu sprechen.
-
Mein musikalisches Vorbild ist Isaac Hayes, er hat die Soul Musik der 60er und
70er stark geprägt. Die Qualität seiner Aufnahmen und seine Stimme sprechen für sich, darüber hinaus hat er an Hunderten Songs mit gearbeitet als er bei Stax war. Autodidak und Legende die sich nicht zuletzt auch politisch einsetzte.
-
Mein musikalisches Idol ist Jacob Collier, weil er immer wieder neue und vor allem einzigartige Klangfarben kreiert, die ich von keinem anderen bisher so gehört habe. Diese Klangfarben schafft er mit den einfachsten Techniken. Trotzdem sind diese gerade dadurch einfach so genial! Jacobs Motto ist diverse Ideen auszuprobieren und trotzdem ebenfalls die Theorie dahinter zu verstehen. Dadurch schafft er Werke, die einfach nur verrückt und gleichzeitig so durchdacht sind. Gerade durch seine Breakdowns seiner Logic Sessions konnte ich schon für mein eigenes Producing und Mixing so viel dazu lernen! Ein absoluter Tipp also für alle Jacob Collier-Begeisterten.
-
Mein musikalisches Idol ist definitiv Chris Cornell.
Sei es Soundgarden, Audioslave oder seine Solo Alben - in allen merkt man seine Genialität. Sein Songwriting war so vielseitig und dazu die einzigartige Stimme, die gefühlt alle Oktaven abdeckt. Gibt jedes mal Gänsehaut beim zuhören und inspiriert mich selbst beim Songwriting ungemein!
-
Wenn es gilt, sich auf Einen zu beschränken, so ist dies in meinem Fall ganz klar J. S. Bach - "Anfang und Ende aller Musik". Wenn sich ausnahmslos alle Altvorderen auf ihn einigen können, bleibt mir nur jeden Satz der von ihnen zu seinem Genie gesagt wurde, zu unterzeichnen. Besser als sie könnte ich es nämlich auch nicht begründen. Seine Musik ist von solch einer Komplexität und von einer Schönheit, dass nur das Hören, weniger Worte diese Wahl begründen können. Letztlich ist sein ganzes Schaffen die Grundlage von allem, was wir heute haben und machen, und in einem Maß avantgardistisch und Grenzen sprengend gewesen, dass es nach wie vor hochmodern und niemals alt geworden ist. Dabei ist nicht nur musikalische sondern auch emotionale Komplexität zutiefst bewegend - jeder Trauer wohnt immer Hoffnung inne, und jede Hoffnung birgt stets Endlich- und darüber hinausweisende Unendlichkeit. Ja, wenn es Einer sein muss, dann ist es Bach!!!
-
Hallo liebe Community,
DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
Wir bedanken uns für eure Teilnahme und die vielen interessanten Kommentare. Wir fanden es spannend zu lesen, welche musikalischen Idole ihr habt :) Die Gewinner:innen werden heute um 17:00 in den Stories auf unserem Instagram-Kanal @hofa_audio_engineering und anschließend hier im Thread bekannt gegeben. Den Gutschein erhalten alle Teilnehmer:innen per E-Mail.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Euer HOFA-Team
-
Hallo liebe Community,
DIE GEWINNER STEHEN FEST!
Den Hauptpreis, eine Lizenz für Sonarworks SoundID Reference for Speakers & Headphones hat gewonnen:
Den Sonderpreis in Form von 2 limitierten HOFA-Tassen hat gewonnen:
Darüber hinaus erhalten wie angekündigt alle Teilnehmer noch eine Mail mit einem Gutscheincode im Wert von 10€.
Wir bedanken uns für eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß mit euren Preisen!
Viele Grüße aus Karlsdorf
Euer HOFA-Team
-
@paulbatz
Danke für den Gutschein und das Gewinnspiel.
Vielleicht als Input für das nächste Mal. Habe die Werbung hierzu auch auf Facebook gesehen. Ist dann halt merkwürdig, wenn er dann nur auf Instagramm User angewendet wird. -
Mein größtes musikalisches Vorbild ist und war immer Michael Jackson.
Ich finde er selbst war die Musik. Heutzutage hörst du kaum noch was wie Man in the mirror oder We are the world.
Eher hörst du nur wie du mit 5 Bitches im Pool auf Kokain "chillst".
Auch in seinen Acapellas hörst du dass Stampfen seiner Füße zum Beat.
Ich kann mich sehr gut mit der Geschichte identifizieren als Michael vorherige Aufnahmen bzw ganze Projekte einfach gelöscht hat,
um sie mit neuem Wind und neuer Frische anzugehen.
Natürlich kann man sagen es wäre irgendwo ein Klischee den King of Pop als sein Idol zu wählen doch wenn ich ehrlich bin kommt für mich persöhnlich sehr lange nichts nach ihm....villeicht noch Sisqo aber der eher wegen der Stimmfarbe und seiner Energie.
Michaels Wesen an sich war einfach musikalisch und sensitiv und vieles mehr....
Miiiiichaeeeeeeeel!!!! :)