Hardware
-
1.
Gewisse hardware geräte haben aus der ober/unterseite lüftungsschltze sollte man da im rack eine höheneinheit auslassen damit das gerät optimal atmen kann oder kann man diese geräte ganz zusammen stellen?
2.
Ich habe hardwaregeräte ins cubase eingebunden.
Jenach dem möchte ich die geräte aber dual mono und stereo benutzen! Kann ich da irgendwie presets ablegen oder muss ich da jedes mal die verbindungen neu zuweisen?
-
@Sämy sagte:
Jenach dem möchte ich die geräte aber dual mono und stereo benutzen! Kann ich da irgendwie presets ablegen oder muss ich da jedes mal die verbindungen neu zuweisen?
Hi!
Das hätte mich auch interessiert, daher wärme ich das Thema nochmal auf. Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich hatte bisher keinen Erfolg mit Presets o.ä. und stelle die Verbindung daher auch immer händisch um.Danke & lg,
Markus -
@oati Nein leider habe ich da noch keine Lösung dafür gefunden! Würde mich Intressieren was die Herren von Hofa dazu wissen.
-
Hallo,
zu 1.: Besonders Geräte die eine hohe Wärmeentwicklung haben, sollten besser mit etwas Abstand im Rack eingebaut werden. In der Bedienungsanleitung sollte auch aufgeführt sein, in welchem Temperaturbereich das Gerät arbeitet. Wenn dieser überschritten wird, kann zu Klangverlusten oder zu Beschädigungen kommen.
zu 2.: Eine vollständige Preset-Verwaltung gibt es hier nicht. Aber über "Favoriten" können hier häufig genutzte Effekt-Routings abgespeichert werden.
Beste Grüße,
Fabian