Samplitude Pro X3 Suite - Wer nutzt sie von euch, außer mir?! Mich begeistert...
-
Hi Wolfgang ... SEK ... hab ich glaube ich noch ne Video DVD von ... mmh?
Ja ja ... ist mir ein Begriff
-
Hallo Andy
äh ... Wie du wirst den Kurs mit Pro X3 abschließen ... "Was kann man sich denn da Aussuchen?" Klär mich doch bitte mal auf ...!
Das Handbuch zu Pro X3 ist auch sehr zu empfehlen, wenn du Speziell etwas über die DAW herausfinden willst, ich bin das schon seit dem ich X3 hab am Lesen, immer mal ein Stück weiter, aber ich entdecke immer wieder eine Funktion die ich so nicht kannte... es sind oft Tastatur Kürzel die Interessant sind, das Benutzt man auch wenn man es Kennt nicht immer, weil man so eingearbeitet ist mit der Maus.
Aber der Short Cut um schnell etwas in einen Loop zu setzen und auf Solo ... der ist echt Genial Praktisch fürs Editieren.
Ich kann Independence zwar Bedienen, aber hab mir selbst da noch nie was gebastelt... ich benutze auch nur wenige VSTi's ...hauptsächlich Drums, Stefan Slate Drums z.B. zum Nachtriggern.Das könnte auch das Problem vom @Stefan_M sein, zu viele VSTi's ... klar dann geht der PC in die Knie!
Ich nutze VSTi nur wenig, ich mische Hauptsächlich Rock und Metal ... ich mach zwar selbst auch gerne mal was mit den VSTi's aber hab nicht so die Zeit zum Basteln Momentan .
Aber der Independence hat auch viele gute Effekte, und man kann sich selbst Instrumente bauen!
In der Scene der Sampler scheint er aber nicht so bekannt zu sein, ich höre und Lese immer nur "Cubase" ...
-
Moin Alfredo,
was gibt es denn da aufzuklären? Du kannst doch selber entscheiden, mit welcher DAW Du Deine Praxismischungen fertigstellst. Ich habe mich jetzt so an ProX3 gewöhnt, da macht es jetzt auch gar keinen Sinn sich in Cubase o.ä. neu rein-zu-fuchsen ;-)
Rock on
Andy
-
Ich hab vor paar Jahren Samplitude LE Parralel zu Cubase 6 LE installiert gehabt und hab da versucht das umzusetzen was ich bei audioworkshop zu cubase gelernt habe, hab mich aber ganz schnell dafür installieren nur mit Cubase zu arbeiten!
Weil da für mich dank audio-workshop der input besser zugänglich ist, grade das konzept von sehen und hören find ich gut, weil zuvor hatte ich auch schon mit video2brain viel gelernt!
Und zwei Jahre später oder so hab ich mir dann halt cubase 8.5 pro gekauft und jetzt bin ich auch schon bei 9.5 und fast alle tutorial dvds von audioworkshop, die cubase referenz hab ich dann auch nochmal neu gekauft, weil finde das das mal notwendig war!
Also ich kann die Tutorials echt empfehlen von Steinbrink, allerdings muss ich dazu sagen ich hab auch sehr viel Zeit damit verbracht, weil auch so keine Freunde hab hab ich bestimmt damals schon die referenz 8 mal gesehen, geschätzt!
Und meiner Meinung nach muss man die auch mehrmals sehen, weil einfach Menschlich es ist, man sieht immer das selbe fenster und man ermüdet einfach das Thema ist halt trocken und das normal das man beim sehen nicht alles 100% aufnimmt, man merkt das wenn man das video zum 4 mal sieht und dann denkt man oh das hab garnicht mitbekommen!
Eine woche oder zwei hab ich jede Nacht 8-12 std die Videos gesehen Tags geschlafen und nachts pepp gezogen und tutorials gesehen!
und deshalb bin ich bei cubase weil die Informationen dafür für mich am meisten sind und cubase war damals schon als noch cubase und cubasis war die software schlecht hin!
-
Ach so...ja klar ich auch!
-
@gamer515
Selbstverständlich, Cubase ist ja auch die zweit beste DAW auf dem Markt
-
nach Nuendo oder wie? Also ich finde Nuendo für mich noch etwas overdress! Aber so eine DAw und der ELicenser ist echt ein Fluch, es kam sogar einer an der der Meinung wäre ich könnte Ihm den ja mal aus leihen also Halion6 wollte der sich aus leihen könnte dafür den Lexicon haben aber was soll ich damit dann wenn ich mein Cubase nicht starten kann! Das war das dreisste überhaupt! Aber sonst nie ankommen was geben von sich aus! Manchmal kotzt mich dieser scheiss eLicenser echt an! Man hat plötzlich "Freunde" auf die man auch verzichten kann!
-
@Gamer515
nein nach "Samplitude Pro X3 Suite"
Ich halte diese eLicenzer, iLoc, ...und wie sie alle heißen, für Totalen Bullshit, weil es von jeder Software Cracks gibt.
Egal was die Software Hersteller an Sicherungen einbauen.
Denn es ist ja so, das diese Sicherheitsmaßnahmen Probleme beim tatsächlichen Käufer verursachen. Mitlerweile sind diese Lizenzer ja Ausgereift, ganz am Anfang haben die aber für Abstürze gesorgt, oder dein Plugin lief nicht. Oder du musstest wegen diesem einen Plugin, dein gesamten PC neu aufsetzen. "Ein Horror!" Ja ok, das hat sich erledigt, diese Probleme sind vorbei.
Aber die Wahrheit ist einfach eine andere, derjenige der Cracks nutzt, kann sich gar nicht die Software Kaufen weil ihm/ihr das Geld dazu fehlt. Es ist doch vielmaehr so, das dadurch das der Crack genutzt wird und die Software einem gefällt, man sich das Original dann vielleicht Kauft. Andersrum aber auf gar keinen Fall. Also das man Erfolgreich im Geschäft "Cracks" nutzt, ich glaube sowas gibt es auch nur zu Test Zwecken, in dem Bereich.
Da nutzt auch keine EDU Version etwas, wenn die Person kein Geld hat.
Diese gesamte Politik seine Software vor Crackern zu Schützen, finde ich nicht gut, eine Serial Nr. sollte reichen.
Als Musik Schaffender, sollte man immer versuchen TIEF zu denken, ganz unten und ganz oben befinden sich immer interessante Themen, das was dazwischen liegt, versuchen wir alle zu tun.
Die Leute die Software Bezahlen KÖNNEN, tun das auch... das ist doch eine ganz klare Sache.
Und diejenigen die das NICHT Können, sollen verdammt nochmal diese Software auch bekommen, ja für Umsonst, wo Leben wir denn? Was gibt es da zu überlegen? Das wir uns in so eine Richtung entwickeln, wo wir doch bald "Den Mars" Besiedeln wollen, also Menschen werden dann zu Außerirdischen Sternreisenden, aber WEGEN GELD tut man anderen unserer eigenen Spezies WISSEN verweigern... also, wem es da nicht den Vogel aus dem Kopf haut, ... nein, nein, nein, das geht gar nicht.
Ja doch ... der eLizencer ist an allem Schuld ...
-
Hi, ich nutze auch Sam Pro X3 Suite und ich muss sagen es ist für mich eine der besten DAW`s :) Wenn man so viele Jahre mit Samplitude gearbeitet hat dann will man da auch nicht mehr weg.
-
... Yes! Danke für die Meldung!
Cubase scheint mittlerweile auch richtig gut geworden zu sein... ... aber, na ja lassen wir das
-
Ich nutze auch Sam Pro X3 Suite durch ein günstiges Upgrade im Januar 2018.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!