Aktueller Job aus meinem Studio
-
Aktueller Job aus meinem Studio
Der Beat war ein freebeat
Der mix und das Recording sind Komplet von mir
Über feedback würde ich mich freuen
In der Hoffnung für das nächstem etwas zu verbessern
-
Meiner Meinung nach klingt das mixingtechnisch schon ziemlich rund. Eine Sache, dir mir aufgefallen ist, sind die typisch hart gepannten Double Vocals rechts und links. Das funktioniert prinzipiell auch gut, nur leider gibt es einige Stellen wo das Ganze nicht synchron ist (z.B 1:07) und damit die Aufmerksamkeit des Hörers von den Vocals in der Mitte abgelenkt wird. Auch das Delay an einigen Stellen hat diesen Effekt. Das ist jetzt nicht prinzipiell "falsch", da müsstest Du halt entscheiden, ob das so gewollt ist.
Produktionstechnisch bin ich noch der Meinung das Ganze ist nicht so das Gelbe vom Ei, denn der "Song" plätschert vom Arrangement her über die gesamte Länge ohne größere Höhepunkte dahin - oder gehört sich das so? Sorry, wie Du merkst bin ich kein Hip-Hop/Rap Experte...
Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher was ein "Freebeat" ist, aber ich nehme mal an, das bedeutet den Beat und die Instrumente hat jemand anders gemacht, so dass Du darauf keinen Einfluss hattest? Dann kann man in der Hinsichts natürlich nichts machen. -
Danke für die Kritik Tobias
Hab nur das recording und den mix gemacht
Ein freebeat heist ist ein beat der im netzt für jeden zur freien Verfügung steht
Meist nur für non Profit use wie in diesem Fall
Aber davon gibt Millionen die immer wieder gerne von meine Kunden verwendet werden
(hab nix damit zu ruhen außer das ich ihn ge eqed und komprimiert habe)
Hab auch schon einige ander Kritiken gesammelt und mein Bastraps die Woche bekommen
und bin inzwischen auch der Meinung das die backs zu laut sind
denke wenn ich die jetzt etwas mehr in den Hintergrund rücken würde würde der Effekt auch abgeschwächt werden
den du als störend empfindest
Bin echt überwältigt was mir meine 4 Hofa Bastraps bringen
Hab den track auch natürlich gelassen Zürich keine Ahmter rausgeschnitten oder was zurecht gerückt
hat alles in der Performance sehr gut gepasst
Werde öfters mal jobs posten will ja was dazu lernen
danke nochmal das du dir die zeit genommen hast zuzuhören und zu kommentieren
Güsse aus Wiesbaden
Marc
-
das ist ein Beat von mir aber im rough mix mag es aber auch eher Hip Hop typisch monoton
-
Hm ok, also mixingtechnisch finde ich das ziemlich gut, einzig wenn das Vocal-Sample bei 1:03 dazukommt wird's ein bisschen gedrängt, da könnte man vielleicht mit einem EQ etwas mehr Klarheit schaffen.
Womit ich leider nicht so wirklich was anfangen kann, ist die Harmonik des Arrangements. Der abgehackte Synth-Bass bei 0:10 ist ja z.B. deutlich dissonant zu dem E-Piano-ähnlichen Sample aus dem Intro, das klingt für meine Ohren ehrlich gesagt eher unschön. Ich respektiere natürlich Deine künstlerischen Entscheidungen wenn das genau so gewollt ist um eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, aber mein Fall ist das nicht. -
diesen abgehakten bass nennt man Brooklyn bass ist auch in meine äugen nicht mein bester beat aber danke fürs hören hab das alles in meiner mpc und mpc software gabaut und gemixed hab die mpc erst seit weinachten und muss mir da noch einiges aneignen
das schöne an der mpc Live ( ist ein sampler der auch einige Instrumente Hat) ist die eingebaute Batterie hab den beat im garten gebaut
werde öfters mal wasa posten auch wenn du der einzige bist der kommentiert
danke dafür
auf das mann dieses Forum etwas beleben kann