Unser erstes Release!
-
Hey Leute,
wir haben gerade unser erstes Projekt abgeschlossen und ich würde mich sehr über eure Meinungen zu meinem Mix freuen!
Es ist nicht wirklich unser erstes Projekt! Wir machen seit vielen Jahren Musik!
Ich meine damit das erste Projekt, dass wir wirklich released haben auf Spotify und den ganzen anderen komischen Shops!
Lieben Gruß!
-
sehr modern und gut gemacht musikalisch halt sehr auf geld ausgelegt
die drum und stimme sind sehr nice im mix
und der auto tune Effekt kommt auch schön und modern
das Video ist wie ein Film also auch sehr gut gemacht
Aber mal fragen welche spräche ist das ?
Türkisch oder
-
@mr-dade Danke für dein Feedback =) Ja das ist türkisch! Im nächsten Video rappe bzw. singe ich dann auch endlich wieder mit.....aber auf deutsch! :D
Der Regisseur von dem Video arbeitet übrigens normalerweise nur an Filmen und Serien! Das war sein erstes Musikvideo!
-
Meines Erachtens ein ordentlicher Mix mit guter Produktion und Video auf hohem Niveau. Gerade die Vocals gefallen mir richtig gut und klingen absolut genretypisch, dafür gibt es von mir einen Daumen nach oben.
Bei möglichen Verbesserungsmöglichkeiten fehlt mir für den Mix ein wenig der "Glue", die einzelnen Elemente klingen für sich zwar fast alle ganz gut, aber der Mix insgesamt könnte noch etwas homogener sein.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Bläser. Diese klingen meines Erachtens ziemlich fake, oder sind zu stark EQd - z.B bei 1:32 hört sich das doch sehr nach Arranger-Keyboard anstatt nach amtlicher Bläsergruppe an. Sie sind insgesamt sehr dünn und beissen sich teils frequenztechnisch mit den Vocals. Ich finde sie auch räumlich nicht optimal, sie sind halt leise und hinten, aber gleichzeitig sehr trocken - ein kurzer ganz leichter Hall wäre da vielleicht einen Versuch wert gewesen.
Das Piano zieht auch teils gegenüber den Bläsern den Kürzeren und verschwindet auf schlechteren Abhören (Billigkopfhörer) gerne mal. Man hätte generell versuchen können, die einzelnen Elemente noch besser in ihre respektiven Frequenzbereiche "einzubetten" und noch stärker mit dem Stereopanorama zu arbeiten.
Die Kick steht mir auch einen Tick zu sehr vor dem Mix. Klar, sie soll natürlich laut und trocken sein, aber teilweise wirkt sie dann fast isoliert (z.B. bei 1:26).
Falls das zu negativ klingt , möchte ich noch anmerken, dass das Unterschiede sind, die mir im Unterschied zu den Spotify TopCharts für Deutschland auffallen. Ich messe das also an den Top-Produktionen, da der Song ja offensichtlich verkauft werden soll - da gelten für mich dann schon strengere Maßstäbe. -
Also erst einmal danke! Ich hatte zwar die Trackouts von dem Beat (Der ist nicht von mir) aber leider musste ich aus Zeitmangel die Vocals unter den vorgemixten beat mischen! Der Beatproduzent, der Künstler und ich fanden das Soundbild aber dann am Ende so stimmig, dass wir es so gelassen haben! Das die Kick und die Vocals so sehr vor den Instrumenten stehen, war so gewollt! Die Instrumente sollten nur ein kleine Rolle im Hintergrund spielen und nur den Rhythmus und die Vocals unterstützen! Vielleicht haben wir es auch etwas übertrieben und einfach nicht mehr rausgehört am Ende! Ich weiß es nicht :D Der Song ist übrigens auf den türkischen Markt ausgelegt!
Auf jeden Fall stabiles und ehrliches Feedback! Danke dafür!
-
Geile Produktion ... kann zZt nur "mobil" hören und sehen und gebe mal 'nen fetten Daumen hoch!
C.
-
@kprimo sagte:
der Künstler und ich fanden das Soundbild aber dann am Ende so stimmig, dass wir es so gelassen haben!
...
Auf jeden Fall stabiles und ehrliches Feedback! Danke dafür!Na klar, wenn das allen so gefällt, ist das ja komplett in Ordnung. Ich hege hier nicht den Anspruch, dass meine Anmerkungen die absolute Wahrheit darstellen. Trotzdem finde ich eben auch kritisches Feedback wichtig, weil man sich dann gewisse Aspekte nochmal genauer anhören kann und dann selbst entscheidet, ob da noch etwas geändert werden sollte.
-
@tobias sagte:
@kprimo sagte:
der Künstler und ich fanden das Soundbild aber dann am Ende so stimmig, dass wir es so gelassen haben!
Na klar, wenn das allen so gefällt, ist das ja komplett in Ordnung. Ich hege hier nicht den Anspruch, dass meine Anmerkungen die absolute Wahrheit darstellen. Trotzdem finde ich eben auch kritisches Feedback wichtig, weil man sich dann gewisse Aspekte nochmal genauer anhören kann und dann selbst entscheidet, ob da noch etwas geändert werden sollte.
...
Auf jeden Fall stabiles und ehrliches Feedback! Danke dafür!Ich liebe Kritik! Wenn man nur gutes Feedback bekommt ist man sich seiner Sache zu sicher und man verspürt weniger den Drang an sich zu arbeiten!
Liebe Grüße
@Carlos Danke und auch liebe Grüße