Online-Campus Updates


  • HOFA-College Team

    Hallo zusammen 🙂

    Wie die meisten von euch sicherlich schon bemerkt haben, gibt es im Online-Campus einige Neuerungen. Nur nur das Design der Navigationsleiste haben wir etwas überarbeitet, sondern unter anderem auch die Darstellung der Videos. Außerdem gibt es eine ganz neue Fernkursübersicht, in der ihr auf einen Blick sehen könnt, wie weit ihr im Kurs seid, und wie der Stand der Mixanalysen ist. 

    Adrian und ich haben dazu ein Video gedreht, in dem wir das alles erklären:
    https://oc.hofa-college.de/video/637/

    Wie findet ihr die Updates und was würdet ihr noch verbessern?

    Beste Grüße!


  • HOFA-College Student

    Hi,

    Also ich finde euer Update ganz gut. Ist jetzt alles ein bischen übersichtlicher.

    Aber für mich ist das persönliche Highlight die Livestreams, weil ich nicht mal eben über 600 Km

    zu euch kommen kann. 

    Was vielleicht noch ganz cool wäre ist eine Kommentarfunktion unter den Videos und wenn ihr eventuell

    mal eine Videoreihe macht wo ihr eure HOFA Plugins im Detail vorstellt 🙂

    Gruss Steffen


  • HOFA-College Team

    Hi Steffen,

    vielen Dank für dein Feedback! Morgen geht es auch direkt mit den Livestreams weiter 🙂

    Tatsächlich stehen deine beiden Wünsche auch schon auf der To-do-Liste, allerdings kann ich noch nichts versprechen.

    Beste Grüße!


  • HOFA-College Student

    Was mir aufgefallen ist: Der Mixupload ist für User, deren Campus-Zugang abgelaufen ist, anscheinend nicht mehr verfügbar. Was machen denn die Leute, die noch Mixanalysen übrig haben?


  • HOFA-College Team

    @tobias Hallo Tobias,

    diese Änderung ist bei uns seit 01.01.2019 aktiv und hängt mit der Umstellung der Struktur unserer Fernkurse zusammen. Teilnehmer, die vor dem genannten Datum ihren Fernkurs begonnen haben, können Mischungen z.B. bei Wetransfer hochladen und uns den Link per Mail senden. Bei einer Anmeldung danach, ist eine Verlängerung des Fernkurses erforderlich.

    Viele Grüße Adrian


  • HOFA-College Student

    @fabianfreitag Das hört sich doch gut an 🙂


  • HOFA-College Student

    Hallo, ich wollte mich hier auch noch einmal schriftlich zu Wort melden.

    Wir hatten am Freitag schon kurz darüber gesprochen das es super ist, das Mann die Videos sich hier noch einmal zu Gemüte führen kann.

    Ein feature was ich mir noch wünschen würde, das die Videos über die Hofa App vlt. offline verfügbar gemacht werden könnten. 

    Das quasi das Video auch unterwegs ohne online Verbindung angeschaut werden kann.

    Gruß Björn


  • HOFA-College Student

    @björnpfäde ich auch sehr cool 


  • HOFA-College Team

    Alles klar, Videos in der App downloaden steht auf der Liste, allerdings kann ich da echt noch nichts versprechen...

    Eine weitere Neuerung gibt es ab heute, und zwar wird in der Lerneinheit beim Inhaltsverzeichnis nun angezeigt, welche Kapitel schon gelesen wurden und welcher Kursfortschritt sich daras ergibt 🙂


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu HOFA Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.