Plugin Feedback
-
Hi Leute
wollte mal fragen wie Ihr Aturia Pigments 3 findet? Ich mach sehr gerne Elektronische Musik und mir jucken bei dem Plugin die Finger ^^
Vielen Dank
-
Grundsätzlich macht Arturia natürlich gute Sachen, da ist Pigments sicher keine Ausnahme. Da aber der Markt bei Software Synthesizern mittlerweile dermassen groß ist, dürfte es schwierig sein einzuschätzen, ob dieser Synthesizer genau der Richtige für Dich ist oder Du nicht doch etwas besseres finden könntest. Das hängt einfach stark von Deinen persönlichen Präferenzen ab. Einen "Fehler" macht man mit dem Kauf auf keinen Fall.
Falls Du es aber nicht sowieso schon gemacht hast, würde ich einfach die Demoversion runterladen und schauen, ob der Funke auch in der alltäglichen Produktion überspringt.
Wenn Du dann zu einem Kauf tendierst solltest, hier noch der kurze Hinweis, dass es sich bei Arturia nicht immer lohnt Software sofort zum Vollpreis zu kaufen, außer Du brauchst sie dringend. Arturia hatte z.B. in den letzten beiden Jahren Ende Juli jeweils einen Summer Sale mit 50% Rabatt für viele Produkte, wobei Pigments 3 ja relativ neu ist und man schauen müsste, ob das so schnell in den Sale geht. Geduldige User könnten trotzdem warten und schauen, ob man da evtl. sparen kann. -
Ich schließe mich meinem Vorredner an und würde auch erstmal die Demo empfehlen.
Mache auch elektronische Musik und war lange Zeit auf dem Trichter, ich bräuchte dieses oder jenes Plug In um vorran zu kommen, die Erfahrung hat allerdings gezeigt dass das ein Irrglaube war und
man mit fast allen Synthesizern zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommen kann.
Für mich hat sich lediglich herausgestellt, dass die Benutzeroberfläche für den persönlichen Workflow passen sollte.
Ich finde mittlerweile auch den Wavetable Synthesizer von Ableton sehr geil, auch wenn der optisch nicht der geilste ist (im Vergleich zu Pigments oder Serum).
Liebe Grüße