Kurze Vorstellung
-
Hallo alle zusammen,
also ich bin seit heute neu hier, dann wollte ich mich doch direkt mal vorstellen.
Ich bin der Andy, bin schon 40 Jahre alt, aber man fängt besser spät als nie damit an :-)
Eigentlich wollte ich schon vor 25 Jahren das machen, nur damals wusste ich nicht welche Möglichkeiten es gibt, wollte da schon immer meine eigene Musik machen.
Das sehe ich jetzt als Chance die Ausbildung in der Tontechnik zu machen.
Was ich so für Ziele hab, ist ganz klar für meine Musik dazu zu lernen und cool wäre es auch ein Job im Livebereich zu bekommen.
Vielleicht lernt man ja hier noch den ein oder anderen kenne womit man sich austauschen kann.
Liebe Grüße Andy
-
Hallo Andy,
ich bin seit mehreren Monaten hier, aber habe erst seit paar Tagen mit meinen Kursen angefangen!Stehe also wie du noch ganz am Anfang! Hast du schon Erfahrung in Musikproduktion? Wenn ja welche? Was für ein Hersteller benutzt du? Kommst du mit deinen Kursen zurecht? Verstehst du alles sofort? Weil mir fällt das als Anfängerin sehr schwer! Ich will dieses Kurs machen, weil ich später in einem Label arbeiten will und leider noch mit meinem Studium Abschluss nicht da reinkomme, so wie eine Art Weiterbildung, da man ja Zertifikate bekommt☺️
Freundliche Grüße!
-
Woohooo, welcome on board :) Werde dieses Jahr 40 ;)
Auf eine cool, erfolgreiche Zeit!
LG,
Nick
-
Hallo Türkan,
danke dir das du mir hier geschrieben hast, das hört sich cool an was du vor hast, in ein Label zu arbeiten, in so etwa habe ich das auch vor :-) wie gesagt will entweder im Live Bereich oder direkt als Produzent arbeiten.
Also ich hab letztes Jahr mit Homerecording angefangen, hab dann etwas Erfahrung in Musikproduktion. Hast du denn schon Erfahrung da drin? Man muss hier gerade am Anfang sich etwas durchgucken, aber wenn man einmal weiß wie es funktioniert, dann geht das eigentlich. Wir können uns ja hier etwas austauschen, falls einer mal nicht weiß wie was geht. Das ist hier aber schon richtig cool gemacht :-)
Hallo Nick,
danke dir auch das du hier geschrieben hast, da bist du ja fast genau so alt wie ich :-)
das wünsche ich dir auch eine coole erfolgreiche Zeit.
Liebe Grüße Andy
-
Hallo,
ja leider kann ich nur Klavier spielen und hab keine Ahnung, wie Musikproduktion geht, aber ich will das auch für mich lernen und um später auch in diesem Bereich zu arbeiten bzw. um meine Künstler dann, die ich manage, weiterzuhelfen☺️
Ja, gerne! Ich weiß leider nie, wie das alles geht hahahaha
Schaue mir dann YouTube Videos an oder schreibe einfach die HOFA Mitarbeiter an, aber selber bin ich noch nicht soweit!
Habe erst meine 1. Abschlussaufgabe abgegeben, mal schauen😂
-
@türkan
Cool das du Klavier spielen kannst, das ist doch schonmal sehr gut :-)
Bei mir war das schon immer, das ich eigene Musik machen wollte, nur früher gab es eben die Möglichkeiten nicht, also war für mich viel zu teuer und so. Wie gesagt, dann habe ich letztes Jahr damit angefangen und wollte das schon gerne Beruflich alles machen, also eigentlich so in der Richtung wie du, entweder andere Produzieren oder im Live Bereich.
Das ist aber hier echt super gemacht, so kann man das alles gut lernen und man hat hinterher dann die Möglichkeit in den Bereich zu arbeiten.
Das mache ich auch immer YouTube Videos angucken, aber die HOFA Mitarbeiter sind auch immer sehr nett.
Wie gesagt, wenn du Fragen hier zu irgendwas hast, kannst du einfach Fragen, wir helfen uns dann gegenseitig etwas.
Ist schonmal gut zu wissen das ich nicht der einzige neue hier bin :-)
Wünsche dir auf jeden fall schonmal für deine 1. Abschlussaufgabe dann viel Erfolg :-)
-
Ich kenne das! Alles ist einfach zu teuer und als Kind zahlen es halt die Eltern, oder nicht, aber dann lernst du zb kein Musikinstrument und musst warten, bis du irgendwann die Gelegenheit nochmal nutzen kannst!
Ich finde Musik allgemein zu teuer! Nicht mal das Zeichnen ist so teuer!
Allein die Musikinstrumente gehen ab +- 150 Euro los!
Klavierunterricht sowieso teuer!
Man sollte es für alle Leute anbieten, nicht nur für wohlhabendere Leute!
Deswegen hab ich total das Verständnis dafür, wenn jemand erst ab 30 oder 40 halt Musik lernen kann!
-
@türkan
Das ist auch so, ich hab da die selbe Meinung wie du, Musik ist auch teuer, das kann sich ja nicht jeder leisten, man sollte es auch für alle Leute anbieten.
Denke auch das Musik ja Kunst ist, man möchte ja dann auch andere erreichen und nicht jeder der Musik machen möchte kann es dann machen.
Da müssten die echt was dran ändern.
-
Hallo Leute,
Nun auch bei Hofa unterwegs, bin am Start und bereit mein WIssen zu teilen.
30 Jahre alt und Produce seit 2 Jahren.
Liebe Grüße.
Randy
-
Hallo☺️
Willkommen! Hast du ganz neu angefangen?
Produzierst du deine eigene Künstler, oder nur deine eigene Musik?
-
Herzlich Willkommen hier, das ist immer gut wenn man sich gegenseitig hilft, je mehr sich helfen desto besser :-)
-
Hallo Leute,
fange hier auch gerade an. Bin aber schon 52.
Grüße aus Österreich -
Hallo und Herzlich Willkommen :-)
Das hat auch gar nichts mit dem alter zu tun, das wichtigste ist ja immer das man vielleicht irgendwann doch mal damit anfängt was ein spaß macht, falls du irgendwelche Fragen hast, hier sind die Leute alle super nett :-)
-
Hi Andy,
ich bin auch erst seit Februar hier. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hätte es schon längst machen sollen.Ich schreibe ebenfalls eigene Songs und brauche noch Unterstützung bei der technische Produktion.
Dann auf gute Zeit und viel Erfolg!
Beste Grüße
Vitalij
-
Hi Vitalij,
das ist gut zu wissen das ich da nicht alleine bin , aber ich denke auch besser spät als nie :-)
genau wie bei mir, schreibe auch Songs, mache das auch damit ich die Technische Produktion so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle.
Dir auch ganz viel Erfolg und eine gute Zeit.
-
Hallo an alle,
es freut mich zuhören d. einige Leute es genauso handhaben *besser spät als nie*
Bin im 2ten Basic-Modul also auch erst seit kurzem!!!
Im Moment mach ich bei Heyday Records [W'tal] ein Praktikum simultan zu Hofa und ja was soll ich sagen,
die einen kaufen sich ein schnelles Auto mit 43J andere studieren halt Tontechnik!
MFG - alles Gute!
-
so sehe ich das auch, das wichtigste ist das man irgendwann anfängt, da spielt das alter keine rolle :-)
wie du schon sagst die einen kaufen ein Auto und wir Studieren, man sollte immer seine träume verfolgen, irgendwann kommt man mit ein paar Umwegen da an.
Cool das du da ein Praktikum machst, das ist auch mein Plan mir ein Praktikum zu suchen :-)
Du machst das ganz genauso wie ich das auch vorhabe.
Dir auch alles gute.
-
Hi Leute !
Bin 50 und hab nachdem Ich vor ca 10 Jahren aufgehört habe Live mit Band (IndieGrungeRock) zu spielen wieder Lust bekommen
Musik zu machen . Hab angefangen Neue Songs zu schreiben ( eher Acustic-Pop-) und im Homerecording Aufzunehmen .
Bin dann irgendwann hier im Hofa College gelandet weil 1. meine Soundquali zu schlecht war und die Googlerei nach Inhalten und Tipps zu Nervig war.
Hier hat man doch nen Guten Anhaltspunkt zum Starten und eine Freie Zeiteinteilung beim Studieren.
Und Ja , die einen kaufen sich n Neues Auto und Ich hab mir Studioequipement gekauft ;-)
Wünsch euch allen viel Erfolg !
-
Hi,
dir auch Herzlich Willkommen hier :-)
da machst du das ja letztendlich auch alles schon länger wenn du früher schon mit eine Band gespielt hast, cool das du dann auch wieder anfängst.
Das ist auch richtig gut hier, hab in der zeit wo ich hier bin schon einiges dazu gelernt. Alles auch sehr gut erklärt und falls man mal irgendwelche Fragen hat dann wird dir hier auch geholfen.
Wie du schon sagst, das ist auch super das man hier freie Zeiteinteilung hat.
Wünsche dir auch viel Erfolg :-)