@tobias
Hallo Tobias,
auch nochmal ein Danke an dich für das Feedback. Ich verwende die Beyerdynamic 770 Pro als Kopfhörer.
Habe nun die Drums nochmal etwas lauter im Mix nachjustiert und das Piano minimal leiser gemacht sowie die Vocals auch nochmal minimal leiser.
Wunsch vom Sänger und Songwriter war es auch, die Drums etwas dezenter hinzuzumischen. Hatte bereits einen Mix gemacht, bei dem die Drums wesentlich präsenter waren, dies hat dem Songwriter aber nicht zugesagt. Nun sind eigentlich alle beteiligten zufrieden, nur ich irgendwie nicht zu 100%, allerdings ist der Song schon wesentlich besser geworden, als die Songs, welche ich vor dem Basic-Kurs gemischt habe. Allerdings habe ich mittlerweile wirklich den Eindruck, dass die Kopfhörer nur bedingt zum Mixen taugen oder ich bin es einfach zu sehr gewohnt, über die Monitore zu Mixen. Habe wirklich den Eindruck, dass ich die Lautstärken ab einem gewissen Grad nicht wirklich ganz beurteilen kann.
Die AdLibs hätte ich auch gerne weiter vorne gehabt, allerdings wollte der Songwriter diese so weit hinten haben. Da konnten wir uns nicht so ganz einig werden. Habe es daher nach seinem Wunsch an den Stellen gemixt.
Ich denke besser werden kann man immer noch, zumal ich ja aktuell den Basic-Kurs erst abgeschlossen habe. Werde aber demnächst, sobald Geld da ist, wohl weiter machen. :)
Danke nochmal, aber denke ich werde es erstmal jetzt so belassen bevor ich ewig am weiter Mixen bin. Den beteiligten gefällt es zu 100% und ich bin zu ca. 80 % zufrieden. Ich denke die restlichen 20 % werde ich dann wohl in den weiteren Kursen irgendwann erreichen können. :)