Ich kann mich da dem
Marty nur anschließen.Ich persönlich hatte das Glück schon vor meinem Studium durch meine Aktivitäten in der Elektronischen Musikbranche ein Netzwerk aufzubauen auf das ich jetzt zurückgreifen kann.Aber man will natürlich nicht nur Emusik Mastern und Mischen :-) Ich habe mir aufgrund dessen auch diversen Frelancerplattformen ( auch auf fiver ) angemeldet und biete dort meine Services an. Klar kann man nicht wirklich davon seine Miete bezahlen aber ich finde es absolut wichtig permanent zu üben und das gelernte so oft wie möglich anzuwenden , vor allem an Material was nicht so hochprofessionell ist wie das was vom College bereitgestellt wird. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
Ich habe mich außerdem noch mit einem Mitstudenten zusammengetan und wir mixen und mastern uns gegenseitig Projekte sie wir auf der Seite Cambridge Music technology laden. Kannst ja mal reinschauen... dort findest du quasi zu jedem gerne multitrack Projekte zum mischen.
Mix with the Masters finde ich auch sehr interessant. Diverse Master und Mixing Masterminds zeigen in ihren Studios wie sie diverse Welthits gemischt haben.
VG Andreas