@pat Bietet das denn sowas an, was ich suche? Ich hab mich noch nicht reingelesen... Liebe Grüsse
Beiträge von LisaK.
-
RE: VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
-
RE: VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
@christian-mohr Hallo Christian, danke für dein Feedback und deine Recherche. Ich habe parallel auch ins Steinberg Forum geschrieben und da wurde das Gleiche Problem genannt, wie du es auch beschrieben hast. Die Latenz wäre zu groß. Schade aber ich kann natürlich verstehen, dass so eine Software auch nur bis zu einer gewissen Grenze funktioniert. Wenn das ginge wäre das natürlich geil, weil ja die Produzenten meist in dieses analoge Equipment investieren um andere Künstler zu produzieren, aber da muss ich wohl selbst eine Investition in mein Vocal Chain machen. Hilft nicht. :-)
-
VST Connect (Cubase) Equipment nutzbar von Person an der anderen Leitung?
Hey,
hab dazu leider nichts gefunden und bei Youtube unter den Tutorials kriege ich keine Antwort.
Muss jetzt Remote arbeiten an meinen Vocals und mir kam in den Sinn dafür VST Connect Pro von Cubase zu nutzen.
Würde dafür aber gerne das analoge Equipment von meinem Producer nutzen, der dabei am anderen Ende des Computers sitzt.
Weiß jemand ob ich als Sänger in mein Mikrofon reinsingen kann und kann es dann den analogen Kompressor von der Person am anderen Ende des Computers durchlaufen oder kann mein Signal nur durch mein Signal geschickt werden während der Aufnahme? Hab gesehen dass man einen Input hinzufügen kann, aber das bezieht sich ja ausschließlich auf VST Plugins. Ein analoger Kompressor ist ja dann letztendlich auch über einen Input auszuwählen. Würde der Input von dem integrierten VST Connect Plugin dafür nutzbar sein?
Vielleicht weiß ja da jemand etwas... ansonsten muss ich mich an Steinberg wenden. Deren ihr Support dauert aber ewig im Antworten.
Liebe Grüsse & schon mal danke!
-
RE: Welche Lautsprecher?
@christophthiers Ah super, danke dir Christoph! :-) Ja, ich glaub bevor ich gute Boxen kaufe, starte ich wohl mit dem Raum zuerst. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Da will ich es dann richtig machen mit meinem kleinen Tonstudio. Da schau ich mir nochmal alle eure tollen Workshops zum Thema Raumakustik an und dann kontaktiere ich HOFA-Akustik. Da kann ich sicher nichts falsch machen.
-
RE: Welche Lautsprecher?
@mikeo Das stimmt. Deswegen dachte ich mir frag ich mal hier was so die Favoriten sind, damit mich die Auswahl nicht erschlägt.
-
Welche Lautsprecher?
Hey,
ich hab mal das Forum durchgestöbert, aber ich fand dazu nichts, was meine Frage abdecken könnte.
Daher: Welche Lautsprecher könnt ihr guten Gewissens für's Mixing & Mastering empfehlen und welche nutzt ihr bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse,
Lisa
-
RE: Automation Lautstärke
@webcruiser Das hat super geholfen, danke dir vielmals! :-)
-
RE: Automation Lautstärke
@nate Das mit dem Raster hatte ich gemacht. Deswegen war ich ja so verwundert, dass es aufgerundet hat. Was so Kleinigkeiten ausmachen... danke dir für die vielen Möglichkeiten! :-)
-
RE: Automation Lautstärke
@rapha Hey Rapha, cool danke das hat geholfen! Komischerweise ist im Mixer die dB Zahl immer aufgerundet worden. :-)
-
Automation Lautstärke
Hey,
irgendwie werde ich nicht ganz schlau aktuell was die Automation in Cubase betrifft.
Folgender Fall: Ich habe 2 Spuren zusammengelegt zu einer Gruppe und möchte darin jetzt die Automation auf den dB genau justieren. Die Lautstärke rastet aber irgendwie nicht ein bei genau 1 dB zum Beispiel. Es rundet dann immer entweder auf auf 1,11 dB oder auf 0,95 dB.
Was mache ich denn da falsch?
Liebe Grüsse,Lisa
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@christophthiers Hey Christoph, vielen Dank für die Hilfe! Also da nehme ich die Gitarre dann so wie von dir empfohlen auf. Eine DI-Box werde ich dann wirklich nur nutzen, wenn ich mit einem Amp arbeite.
Das mit Line- und Instrumentenverstärker hatte ich nicht verstanden, aber da ich ein kleines Focusrite habe, dann weiß ich ja, wie ich zukünftig Gesang und Gitarre aufnehme. :-)
Ganz liebe Grüsse zurück und ich freu mich, bei euch die Tontechnik professionell zu lernen,
Lisa
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@sebastian-0 Hey Sebastian, du konntest mir sehr gut weiterhelfen! Danke! Also in dem Fall reichts ja vollkommen aus, wenn ich das mit meinem Focusrite einspiele. Ich hab mein eigenes Musik-Projekt und hatte vorher immer mit einem Gitarristen zusammengearbeitet, der meine Demos dann auf Prof-Niveau eingespielt hat. Das ging mir halt auch echt ins Geld und deswegen will ich das alles selber machen und können. Ist schon eine Wissenschaft für sich muss ich sagen. :-)
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@alexanderfriedrich Ich muss mich echt bedanken für die ausführliche Hilfe. Bin wirklich froh, hier gefragt zu haben. Ich glaub, ich werd mir dennoch eine DI-Box zulegen. Sicher ist sicher. Ich hab auf jeden Fall so einen Hi-Z Eingang. Weißt du, ob man für Gesang dann auf Line wechseln sollte? Ich denke ja schon, oder?
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@dusan-oravec Super danke, das hast du echt gut erklärt für einen totalen Neuling wie mich auf den Gebiet. Also für die Noobs unter euch. Grins :-) Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@tobias Ah cool! Danke! Ich habe auf meinem Focusrite Interface einen Umschalthebel, der zwischen Line und Instrument wechseln kann. Gut zu wissen!
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@tube-gain-music Was ist ein HI-Z Eingang und für was ist der gut?
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@alexanderfriedrich Danke, das war echt hilfreich! Würdest du mir trotzdem eine DI-Box empfehlen um die Störgeräusche vom Signal so gering wie möglich zu halten? Rein theoretisch würde es denke ich nicht schaden oder? Also macht es auch nichts aus, wenn ich mit einem Plugin im Insert-Kanal die Gitarre aufnehme und kann dann quasi dieses Plugin mit einem anderen austauschen?
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@tobias Hey Tobias, danke für's Antworten. Ich habe einfach nur ein Focusrite Interface, Kabel und Gitarre und ich benutze nur Plugins, möchte also des Platzes wegen vor allem, nur mit digitalen Amps arbeiten in meinem Homestudio. Ich habe mal 2 Spuren parallel aufgenommen. Die eine Spur mit Plugin im Insert und die andere Spur ohne Plugin. Die Signale waren von den Ausschlägen beide gleich, obwohl bei einem Signal das Plugin drauf war. Also vermute ich mal, dass das Plugin bei der Aufnahme gar nicht aufgenommen wurde und ich sowieso dann nur eine Spur benötige und die beliebig ändern kann im Nachhinein. Ich dachte nur immer, dass wenn man was in den Insert Kanal tut, dass das alles darin aufnimmt und das nicht mehr veränderbar ist zum Schluss... irgendwie schließt sich für mich da der Kreis noch nicht ganz. LG
-
RE: Digitales Reamping - Di Box?
@sebastian-0 Hey danke dir vielmals! Dann werde ich mir auf jeden Fall so eine Box besorgen. Ich habe nur im Reamping Workshop gesehen, das man auch digitale Amps zum Reampen nutzen kann. Das geht ja auch oder?
Was ich trotzdem noch nicht verstehe ist, man kann ja auch in der DAW alleine ein trockenes Signal zeitgleich mit einem "Effekt-Signal" aufnehmen ohne DI-Box, oder? Also man kann ja 2 Spuren zeitgleich aufnehmen. Ich habe das mal probiert und dann habe ich mir beide Spuren angehört. Die eine Spur war tatsächlich trocken weil ohne Insert Plugins und die andere Spur eben zum Abhören mit Effekt.
Im Reamping Workshop hat man davon gesprochen, man bräuchte die DI-Box vor allem bei langen Kabelwege, die ich ja im Homestudio nicht habe.
Also du rätst mir eine DI-Box dann trotzdem, oder? Ich möchte nur alles korrekt machen, wenn ich dann ins Aufnehmen gehe meiner Songs. :-)
LG,
Lisa