@Sebi


danke für deine Gedanken !

:: ja hasst vielleicht recht, nur flexibler bin ich mit meinem setup schon, da ich ja eigentlich 2 mixer verwende, kann ich diese auch aufteilen, seperat upgraden, kombinieren, analog bleiben zum aufnehmen, oder eben HYBRID fahren , die digitale komponente ist wirklich klein und leicht.... - und naja 1500 ist schon die hälfte mehr als 1000. (by the way, meine vlz3 hat 500 und der x12 280 gekostet, da kann ich noch ein ipad mini 2 dazunehmen um auf den guten 1000 zu kommen... - diese drei gerät kann ich wesentlich vielseitiger einsetzen als zb nur den Phonic IS 16 allein....)

UND was besser klingt ist ja eben hier die Frage .....


:: ich nehm wenn ich kann 96khz auf, weil

1) wer weiss was die zukunft bringt ! - vielleicht wird die quallität und auch unserer hörgewohnheiten ja doch mal besser ( Why don't we give them at least 48khz 24 bit - F..K the platzspar compact disc !))) und dann muss ich nicht nochmal alles aufnehmen ;) - Meistens arbeit ich eh mit 48khz (video) - da is 96khz eh auch cool zum runterrechnen und von 48 auf 44 gibt es sehr gute algrythmen da daes ja ständig gebraucht wird.

2) wenn ich analog summier klingts schon besser und rauscht weniger - also ich hör da gerade bei komplexen sounds (zb : hall fx) sehr wohl einen unterschied, feiner und weniger noise wenn ichs dann runtersample !!! Auch finde ich filmmusik (48khz) geiler als die ollen 44.1 die es ja nur gibt damit auch wirklich jede LP auf eine CD passt. Aber bereits damals gab es bessere quallität: zb ADAT, manche freaks haben sogar auf VHS Ton aufgenommen um an die 48khz zu kommen ....

- Ich nehm die 96khz gerne, auch sind die Latenzen dann aus irgeneinem Grund kleiner (SCHNELLER !) - Warum ?! - WEISS dass jemand hier ?