Rückblick auf den Recording-Workshop Oktober 2016
-
Hallo zusammen!
Drei Workshoptage liegen hinter uns - Drumrecording, Bandrecording und Aufnahme akustischer Instrumente. Es war für mich wie immer arbeitsam und spannend:-)
Wir haben diesmal ein paar Dinge etwas anders gemacht und zum Beispiel die Drums in einem kleinen Raum aufgenommen. Die verschiedenen Bandinstrumente kamen dann von den Teilnehmern - immer wieder großartig, was für tolle Musiker bei den HOFA-Studenten dabei sind. Aus einem sehr basic gehaltenen Schlagzeug-Groove haben wir zusammen einen coolen kurzen Track geschaffen, wie ich finde:)
Auch der Tag heute mit den akustischen Instrumenten war klasse - sogar eine Harfe hatten wir dabei, auch für mich kein alltägliches Instrument,
An der Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken für die prima Feedbacks und den tollen Input - ohne euch wären die Workshops nicht halb so spannend
Wen's interessiert, was wir hier so treiben, der kann sich diesen Quick and Dirty Ruffmix von unserer Recording-Session anhören:
viele Grüße aus Karlsdorf
Jochen
-
Hallo Jochen,
alle Daumen hoch :-) Ich hoffe dass ich es Anfang nächstes Jahres auch endlich mal zu Euch schaffe
Beste Grüße
Chris
-
Hallo,
ich muss mich entschuldigen. Ich hatte mich für den Workshop angemeldet und leider vergessen/übersehen abzusagen. Sorry nochmals!
War bestimmt ein guter Workshop!
Gruß Andreas
-
Hey Jochen,
dem stimme ich absolut zu. Wirklich tolle Künstler und dazu noch eine Menge wertvoller Erkenntnisse. Mir hat's wieder richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank für den Roughmix, das ist eine schöne Erinnerung. Bin auch sehr gespannt, was bei der Videoarbeit raus kommt. Das hat mir nach vielen (Über)stunden Videoschnitt ausgesehen
Ciao
Sven
-
Super!
Danke für's Posten der Eindrücke.
Ich freue mich schon sehr bald mal selbst bei einem Workshop dabei zu sein.
-
Schönen Montagmorgen wünsche ich euch!
Wir haben übrigens bei Facebook ein paar Bilder von den Tagen gepostet - hier könnt ihr reinschauen:
https://www.facebook.com/HOFA.College/?hc_ref=PAGE...
viele Grüße
Jochen
-
Bei den Workshops wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hoffentlich gibts diese Reihe nächstes Jahr nochmal...
Viele Grüße,
Rouve