Probleme mit dem Forum-Editor
-
@Sascha sagte:
PS: das System hier zum Schreiben ist aber auch etwas eigenartig (gewöhnungsbedürtig), so ganz rund läuft es nicht, editieren mühsam, mal springt der Cursor irgendwo hin (raus) während des Schreibens und man muss wieder ins Feld klicken, beim Umbruch (Enter/Shift) hängt der Cursor halb im Satz darüber,
aber liegt bestimmt an mir ;-)Das Problem mit dem Herumspringen des Cursors habe ich auch. Ich bin dazu übergegangen längere Beiträge in einer Textverarbeitung zu schreiben und dann nur noch hier hereinzukopieren. Irgendwas ist mit der Forensoftware wohl nicht ganz in Ordnung.
-
Hallo Tobias,
danke dir für die Bestätigung. War auch nicht ernst gemeint, dass ich den Fehler bei mir suche. ;-)
Auch das Editieren von Beiträgen läuft nicht ganz rund. Habe 5mal einen Link oben anpassen müssen, bevor der Richtige angenommen wurde. Wurde einfach der erste in den zweiten kopiert.
Na ja, Verbesserungspotenzial gibt es überall.Mein Lieblingsprogramm ist im übrigen Notepad (reiner Texteditor im ANSI-/Unicode-Format in Windows). Damit mache ich alles am liebsten. Kein Blödsinn drin, Formatierung, Schriften usw. werden nicht übernommen, sondern nur der Inhalt. Kann man sich drauf verlassen und es gibt keine Überraschungen.
Gruß Sascha
-
Ist zwar etwas Off-Topic, aber mit welchem Browser habt ihr denn die Probleme? Ich konnte hier unter Chrome und Firefox nichts ungewöhliches feststellen. Sowohl mit dem Cursor geht alles als auch mit Shift-Enter.
Links könnt ihr einfach direkt reinkopieren, oder über das Menü im Editor verknüpfen.Gruß, Fabian
-
@FabianFreitag
Ich nutze die aktuelle Version vom Firefox. Gerade eben hat sich beim Tippen das aktive Fenster deaktiviert, man muss also erst wieder hineinklicken, bevor man weiterschreiben kann. Manchmal springt der Cursor auch einfach an eine andere Stelle.
Das Problem mit Shift+Enter kann ich insofern nachziehen, als dass der Cursor direkt danach wirklich zwischen zwei Zeilen "hängt", sobald man dann den nächsten Buchstaben schreibt springt er bei mir aber an die richtige Stelle. -
Hallo @Tobias
Ich habe nun die Foren-Software aktualisiert, in der Hoffnung, dass es nun besser wird. Für das Editor-Plugins, das wir hier verwenden, gibt es leider kein Update.
Bei mir hat sich nichts geändert, es geht nach wie vor. Diesen Poste schreibe ich im aktuellen Firefox. -
Hallo Fabian,
ich nutze auch Firefox in der aktuellen Version 52.0.2 (64-Bit).
Und sorry, ich mag sowas ja eigentlich nicht, aber war wohl ich der Off-Topic angestoßen hat. Mist aber auch, Schande über mein Haupt ...
Und jetzt wieder zu Aston zurück.Gruß Sascha
PS. Cursor springt schon wieder raus, zu anderem Thema gerade was geschrieben und schwupp, wo isser denn (der Cursor)
-
So um das Chaos etwas aufzuräumen hab ich das Thema mal geteilt und verschoben. Leider weiß ich noch nichts neues zur eigentlichen Problematik. Ich versuch weiterhin, das Problem auch hier nachzuvollziehen können.