Wie bewahrt ihr eure Kabel auf?
-
Ich hätte mal eine Frage an die Mitstudenten: Wie bewahrt ihr eigentlich eure Kabel optimal auf?
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass fast mein gesamtes Audio-Equipment ordentlich verstaut ist , nur die ganzen Kabel sind irgendwie immer auf einem Haufen und und müssen vor jeder Aufnahme erstmal entwirrt werden. Ich habe schon nach einer Art Kabel-Koffer mit einzelnen Fächern geschaut, aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden...
Hat vielleicht jemand einen Tipp? -
Ich hänge die auf, an ner Art Kleiderhaken. Und jedes Kabel hat so n Klettband, dadurch verwirren sie sich nicht
-
Bei uns im Studio haben wir pro Kabelart eine normale Plastik-Kiste, in der die Kabel ordentlich aufgerollt liegen.
Wichtig dabei ist, dass an beiden Enden ein Klettband ist, damit sich die Kabel nicht verknoten. Wenn ich ein Kabel rausnehme, kommen so nicht alle anderen mit :) -
Ich habe eine große Kabelkiste mit den entsprechen Fächer für die einzelnen Kabelarten. Ich denke das Geheimnis sind die schon erwähnten Kabelklettbänder. Die erleichtern die Ordnung ungemein.
-
Danke für die ganzen Tipps! Ich habe beim Gogglen noch das hier gefunden, evtl auch eine Alternative wenn man viele verschiedene Kabelsorten hat:
https://s-media-cache-ak0.pini... -
Hab da noch eine sehr charmante Möglichkeit gefunden...
Siehe Foto...
Gruß Hartmut -
@dtown
Super, das ist der klare Gewinner!