Mikrofonvergleich: Akustikgitarre
-
Hi zusammen,
ein weiterer interaktiver Mikrofonvergleich wartet darauf, von euch ausprobiert zu werden:
Unter "Tipps & Tricks" könnt ihr jetzt den Mikrofonvergleich: Akustikgitarre auswählen.
Viel Spaß beim Reinhören!
Grüße aus Karlsdorf
Marc -
Genial! Danke Dir!
Gruß Andreas
-
Hi Marc,
ich wollte mir die Aufnahmen im IQ-Analyser (Standalone) ansehen. Das geht irgendwie nicht. Ich habe auf dem Analyser Pegelausschlag und Korrelationsanzeige tut sich auch etwas. Aber im Analyser tut sich leider nichts.
Mache ich da etwas falsch oder geht das nicht?
Gruß Andreas
-
Musste das sein?
Gerade in die Aufnahme vom Schoeps MK4 reingehört, mich bestätigt gefühlt, dass der Klang auch in diesem Vergleich zum Niederknien ist. Danach gesehen, dass der Pärchenpreis bei Thomann immer noch 2899.- Euro beträgt. -
Das ist mir auch schon passiert - dabei ist es eigentlich ganz einfach:-) Der Audio-Input muss im Analyser "enabled" werden - im Screenshot unten links.
viele Grüße aus Karlsdorf
Jochen
-
Da hätte ich ja selber drauf kommen können....
Danke Dir Jochen.
Gruß Andreas
-
@Tobias Ahjo, das ist so gemein. Warum muss das gute Zeug nur immer so unerreichbar teuer sein ;-)
-
Hi, Ich war eine Weile abwesend, daher vielleicht eine Frage die schon öfter auf kam.. Der Link oben führt zu einem anderen Onlinecampus, als der den ich nutze, ich nehme an das ist der 2.0? Heißt das, dass die Dinge die dort veröffentlicht werden für mich nicht zugänglich sind?
-
Hallo MarcSann,
Vielen Dank!
Ich finde den Mikrofonvergleich enorm hilfreich und spannend!
Bei der ersten Mikrofonierung mit dem AEA A840 wurde ja mit Achter Richtcharakteristik aufgenommen.
Welche Seite der Acht hat denn Richtung Gitarre gezeigt?
War es die "Stelle mit dem Gürtel"?
Grüsse aus Hannover von Christian
-
Hallo Markus,
in der Tat lässt sich aus technischen Gründen der Vergleichs-Player nicht in den alten Campus integrieren. Schreib uns doch einfach eine Mail (college@hofa.de) und wir lassen dir die Files zukommen. Du kannst sie dir dann in die DAW importieren und vergleichen - am besten mit dem BlindTest Plugin (Gibt es hier als Freeware), da nur der absolut objektive Hörvergleich wirklich aussagekräftig ist.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Kursteilnehmer, die noch im Campus V1 sind:-)
Jochen
-
Hallo Christian,
Das AEA war so aufgetellt, dass das Kabel hinten ist. Allerdings sind "vorne" und "hinten" bei dem Mikro klanglich sehr ähnlich – nicht 100%ig identisch, aber ziemlich ähnlich.
Jochen