iCal / Calendar-Export der Workshoptermine
-
Hallo zusammen,
gibt es einen geteilten Kalender oder die Möglichkeit die Workshop-Termine als iCal Export zu bekommen? Klar könnte ich mir sämtliche, aktuell gelisteten, Workshop-Termine manuell in den Kalender übertragen, es wäre aber angenehmer falls es entweder eine "In den Kalender eintragen" Funktion in der Workshop Übersicht gäbe, oder (IMHO die bessere alternative) einen geteilten Kalender, der nur in das jeweilige Kalender-Programm importiert werden muss, der immer die aktuellen Termine hat.
Letztere Möglichkeit würde ebenfalls ermöglichen, falls ein neuer Workshop-Termin in den geteilten Kalender eingetragen wird, immer up-to-date, ohne Re-Imports, zu sein.
-
Hi iilon,
die Idee steht schon länger auf unseren internen Liste, mit Dingen, die wir gerne umsetzen wollen. Allerdings eben nicht so hoch in der Priorität. Wenn sich hier ein paar finden, die das Feature hilfreich finden, kann ich es bestimmt weiter nach oben in der Liste schieben :)
-
Fände ich auch nicht nicht schlecht. Erspart Arbeit.
-
Ich fände das auch super
-
Hi, danke für euer Feedback!
Wir sind dran, das Feature wird in einem der nächsten Updates kommen.
Es wird sowohl einen abonnierbaren Kalenderlink geben, als auch .ics Dateien pro Event zum runterladen :)
Ich informier euch nochmal, wenns soweit ist!
-
Hi zusammen,
so das Feature ist da! Ihr findet ab sofort ein Icon auf der Workshop-Übersicht (https://oc.hofa-college.de/wor...), mit dem ihr den Kalender abonnieren könnt. So seht ihr immer alle Workshops in eurem Kalender.
Unter iOS könnt ihr den QR-Code direkt scannen und zu eurem Kalender hinzufügen.
Unter Android mit Google Calendar geht das leider nicht so einfach, da lässt sich der Kalenderlink aber nach dem Kopieren über die Weboberfläche abonnieren.
Mit der Outlook-Desktop App könnt ihr "Kalender öffnen" und dann "Aus dem Internet..." wählen.Zusätzlich gibt es zu jedem Termin einen Download der .ics Datei, damit könnt ihr euch einzelne Termine in euren Kalender speichern.
-
@fabianfreitag vielen Dank!
Direkt getestet, funktioniert super, sogar mit den Links zum Event in der Beschreibung zum direkten Aufrufen!
-
Super, klappt 1a ! DAAANKE !
-
Hey, super, danke, hat geklappt mit Google Kalender!