HOFA-College V3
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Von all dem schon genannten abgesehen, finde ich es ausgesprochen schade, dass das neue Gehörtraining-Tool, ein Punkt der in V2 definitiv besser hätte ausgebaut sein dürfen, nicht auch im "alten" Campus zur Verfügung gestellt wird.
Viele der V2-Studenten haben sicher, wie auch ich, immer wieder mit Feedbacks und Ideen dazu beigetragen das der V3-Kurs in seiner heutigen Form überhaupt entstehen konnte.
Dieses kleine Entgegenkommen würde schon ganz gut in die Weihnachtszeit passen :)
Upgrade-Kosten hin oder her, immer das neueste Handy, das neueste Auto, neuester Fernseher, macht auch nicht glücklich, im Gegenteil - ich hab überhaupt nichts von all dem und kann nur bestätigen was mein Namensvetter gestern geschrieben hat, das Rad wird auch mit V3 nicht neu erfunden und am Ende würdet ihr euch womöglich auch mit niedrigeren Kosten noch ärgern, da es am Ende immer wieder um die selben Dinge geht.
Neue Formate für V2 &3 zugänglich machen, halte ich für selbstverständlich, das nicht jedes Kurzvideo mit direktem V3-Bezug auch im V2 landet sollte klar sein.
Also, bleibt gelassen, am Ende liegt es sowieso bei uns was wir daraus machen!
Habt ne schöne Weihnachtszeit
Grüße aus Elbflorenz
David -
Bin genau der selben Meinung. Schon irgendwo unverschämt.
-
Hallo @donnermike,
selbstverständlich werden unsere V2-ler nicht aufs Abstellgleis geschoben. Livestreams, Workshop-Mitschnitte und auch einiges an Content und Tutorials veröffentlichen wir in beiden Versionen.
-
Hallo @qzi,
vielen Dank für deine offenen Worte.Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein persönliches Gespräch mit unserem Upgrade-Spezialisten Simon Götz (sgoetz@hofa.de) helfen würde, hier eine Lösung zu finden.
Bei der Berechnung der Upgrade-Preise spielen bisher gebuchte Kurse, erhaltene Lerneinheiten und Analysen sowie Aktionsvorteile wie Kopfhörer, Mikrofone und Rabatte bei Kursstart eine Rolle. Deine persönlichen Vorstellungen, was den Inhalt des Upgrades anbetrifft, können unter Umständen auch Einfluss auf den Preis haben.
Was die Aktualität und die Weiterentwicklung der V2-Kurse angeht: Du kannst dich darauf verlassen, dass alle unsere Inhalte up to date sind und bleiben. Die klassische Tontechnik ist schon in der V2 hervorragend abgebildet und auf neue Trends gehen wir zum Beispiel in den Workshops und Livestreams ein. Wenn du tontechnische Fragen hast, steht dir unser Support-Team natürlich weiterhin zur Verfügung.
-
Hi! Kennst du die da? Kostet im Jahr 50 Euro, macht auber einen haufen Spaß. Spielerisch EQ, Leveling, Kompression etc. hören und einstellen. Ich finds super. Ich weiß, wenns im Hofakurs dabeiwäre, wärs nicht schlecht, aber warten wir mal ab, evtl. tut sich ja da noch was ;)
https://www.soundgym.co/user/r...
und
-
@dave-the-butcher
Moin Namensvetter :)
das erste war mir bekannt das zweite noch nicht und was genau es kostet auch nicht, Danke für die Info. Schön wärs :)
Grüße
David -
Hallo @pete-1,
schade, dass du von den Upgrade-Möglichkeiten zur V3 enttäuscht bist.
Für den individuellen Upgrade-Preis berücksichtigen wir die bisher gebuchten Kurse, die erhaltenen Lerneinheiten und eingereichte Praxismischungen. Deswegen kommt es auch durchaus vor, dass ein Upgrade sehr viel günstiger ist als die von dir genannten 1.000 €.
Wer ein DIPLOMA-Upgrade bucht, erhält dann den kompletten V3-Kurs mit neuen Themenbereichen, kann 34 Praxisaufgaben zur Analyse einreichen und viele Zertifikate erlangen.Wir hoffen, dich im PRO-Kurs wieder von uns zu überzeugen und wünschen dir viel Spaß und Erfolg mit den nächsten Lerneinheiten!
Viele Grüße aus Karlsdorf
Jochen -
hi was ist der unterschied zu meinem laufenden Programm ?
-
Die Tutoren können dir vermutlich (Hotline) am ehesten erklären, wodurch sich die V3 nun von deinem bisherigen Kurs unterscheidet. Für den Anfang schau dir doch mal das FAQ dazu an, vielleicht klären sich da schon einige Fragen !
-
Hallo @pico,
danke für deine Nachfrage. Wir können uns heiko.kunz anschließen: Melde dich am besten direkt telefonisch bei uns, dann gehen wir die Unterschiede in deinem konkreten Fall mit dir durch (+49 7251 3472-156).
Generell bietet ein Upgrade auf das AUDIO DIPLOMA V3 folgende Vorteile:
- Neue Themenbereiche wie Game- und 3D-Audio, Songwriting, Musikvideo-Produktion.
- Mehr zum Thema Musikproduktion verschiedenster Genres.
- Viele Inhalte sind überarbeitet und erweitert worden.
- Höherer Praxis-Anteil mit Aufgaben unter anderem aus den Bereichen Musikproduktion, Sound Design, Recording, Mix und Mastering.
- Neu gestalteter Online-Campus.
- Gehörbildungstool für Mix und Mastering.
- Neue Videos und multimediale Inhalte.
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist auch die neue Kursstruktur. Das AUDIO DIPLOMA besteht aus 24 aufeinander aufbauenden Levels. Jedes Level enthält mehrere Module aus verschiedenen Themenbereichen. Eine Themenübersicht findest du übrigens auch auf unserer Website unter „Das alles lernst du im DIPLOMA-Kurs“: https://hofa-college.de/bachelor-studium/diploma/ oder du schaust mal auf die Seite des neuen Campus: campus.hofa-college.de.
Wir freuen uns auf deinen Anruf und wünschen dir weiterhin viel Spaß am HOFA-College!
-
Hallo in die Runde,
um auch eine etwas andere Meinung zu Wort kommen zu lassen:
Ich sehe das Angebot zum Upgrade auf den V3-Kurs als genau das, was der Name aussagt: es ist ein Angebot, das ich annehmen kann, aber nicht annehmen muss. Gäbe es das Angebot nicht, würde ich ganz normal den V2-Kurs weiter machen und es gäbe wohl auch hier diese Aufregung nicht. Auch bei diversen Softwarekäufen ist es schon passiert, dass ich etwas gekauft habe und kurze Zeit später ist eine neue Version rausgekommen und ich war nicht in dem Zeitfenster drin, in dem ich das Upgrade gratis bekommen habe. So etwas kann immer wieder passieren.
Ich habe mit Simon Götz telefoniert und er hat mir sehr gut erklären können, was die Unterschiede zwischen den Kursen sind und wie ein Umstieg auch in der Praxis funktionieren könnte oder sollte: ich könnte dort fortsetzen, wo ich jetzt schon bin, kann aber auch im Schnellverfahren über die Module drüberschauen, die dem entsprechen, was ich im V2-Kurs bereits gemacht habe (was er mir empfohlen hat, da sich Kursinhalte verschoben haben bzw. welche dazugekommen sind). Und ich kann auch alle Praxismischungen erneut einreichen und bekomme eine Bewertung dazu - es handelt sich um andere Aufgaben als im V2-Kurs. Und genau in den Rückmeldungen zu den Praxixmischungen sehe ich den großen Vorteil, denn im V3-Kurs gibt es um gut 50% mehr Praxismischungen, die ich einreichen kann, als im V2-Kurs. Und diese Rückmeldungen gehören zu den Elementen im Kurs, die mir am meisten weiterhelfen, um besser zu werden.
Wenn mir die Vorteile des V3-Kurses den Preis für das Upgrade Wert sind, dann nehme ich das Angebot an. Wenn nicht, kann ich den V2-Kurs abschließen. Und wie bei jedem Online-Kauf habe ich ein Rückgaberecht, sodass ich mir auch selbst ein Bild von den Unterschieden im Kurs machen kann, bevor ich mich endgültig entscheide.
In diesem Sinne frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Erfolg mit dem Kurs
LG Thomas
-
@pete-1 sagte:
<p>Ich bin ziemlich enttäuscht von Hofa wie hier mit Kunden umgegangen wird. Erst einen doch teuren Kurs kaufen lassen und dann zu sagen: wenn du aktuelle Kursinhalte haben willst zahl nochmal über 1000€ mehr, sorry, das sind für mich unlautere Geschäftspraktiken. Retrospektiv würde ich meine Ausbildung bei einem anderem Unternehmen machen, dabei war ich v.a. Im Basic Kurs echt begeistert.</p><p>Mit dieser V3 Masche habt ihr aber den Bogen überspannt, ich werde die Hofa Kurse nicht weiterempfehlen.</p>
Ich muss hier meine harsche Kritik zurücknehmen. Leider wurden die Upgrade Möglichkeiten im Vorfeld meiner Meinung nach lediglich schlecht kommuniziert! Ich habe mich per email an Simon Götz gewandt und er konnte mir nicht nur die Strukturunterschiede von V3 gut erklären sondern auch ein gutes Angebot machen sodass ich auf V3 upgegraded habe und voll zufrieden bin! An dieser Stelle vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung!
Ich kann nur empfehlen sich direkt beraten zu lassen, hätte ich auch primär tun sollen bevor man durch die Gerüchteküche völlig kirre gemacht wird :-)
In diesem Sinne
Happy mixing
Pete
-
Hallo @JanBoenisch ,
ich kann die Kritik hier überhaupt nicht verstehen.
Nachdem ich das hier auch schon so etwas mitgelesen habe, wollte ich gerne auch mal etwas hier dazu sagen.
Also das ist ja alles freiwillig man muss ja nicht upgraden, wer es gerne machen möchte, der kann es ja machen.
Es ist ja trotzdem alles auf dem neuesten Stand, es wird eben nur etwas aktualisiert. Wie es auch schon @dave-the-butcher geschrieben hat, Das Rad wurde ja nicht neu erfunden, der Equalizer funktioniert ja immer noch genauso :-) genau wie der Kompressor und auch alle anderen Sachen :-)
Die müssen ja auch irgendwo die grenzen haben, das man sich dann bis zu einen gewissen Zeitpunkt angemeldet haben muss, um dann ein Kostenloses upgrade zu bekommen ist auch normal, die können ja nicht für jeden ein kostenloses upgrade machen.
Und wie gesagt, es ist alles so oder so auf dem Aktuellsten Stand.
Ich möchte aber gerne auch mal das ganze HOFA Team loben :-)
Was die da alles leisten und wie die das alles machen ist richtig gut.
Die ganzen Bewertungen wenn die das Analysiert haben, wie die darauf eingehen und dann auch noch hilfreiche Tipps geben ist echt Top :-)
Hab wirklich viel dadurch schon gelernt und bin richtig froh das ich das hier mache.
Alles in allen machen die sehr gute arbeit und das Konzept wie das alles gemacht wird ist echt Super :-)
Ich werde es auf jeden fall weiter empfehlen.Liebe Grüße Andy
-
Guten Tag.
Ich habe jetzt schon von einiger Seite ähnliche Impressionen gehört, aber als Student in V2 seit ungefähr 5 Monaten, muss ich sagen fühle ich mich von den Upgradepreisen etwas betrogen. Hätte ich also lieber 5 Monate warten sollen, um weniger zu bezahlen und das für ein verbessertes Produkt? Ich würde einen Upgradepreis für die Differenz zwischen V2 und V3 ja noch einsehen, aber ich bin ehrlich; als jemand der auch etwas anderes als Tontechnik studiert und in nicht in einem wohlhabenden Haushalt groß werden durfte, ist dieses Upgrade schlichtweg unfinanzierbar und das Promotionsmodell, offengesagt ein metaphorischer Schlag ins Gesicht. Ich hoffe es handelt sich hier um schlechte Kommunikation, denn sonst hätte ich durch das Warten mit der Weiterbildung, den Aufpreis für ein Upgrade gespart.
Mfg Phillipp Ferstl
-
Hallo,
auch ich war dem Upgrade erst sehr kritisch gegenüber. Aber ich hatte Kontakt mit Simon vom Hofa Team und er hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären und man muss immer den Einzelfall sehen und wie weit man ist. Die V3 Version ist komplett anders aufgebaut als V2 und es ist auch nicht für jeden sinnvoll upzugraden. Also erkundigt Euch erstmal selbst beim Hofa Team, bevor ihr Rückschlüsse zieht. Es ist alles wirklich fair und es wird auf Euch speziell eingegangen. Ich fühle mich hier sehr gut betreut!
Grüße und guten Rutsch!!!