Mix Feedback
-
hi zusammen,
Würde mich sehr über ein ehrliches Feedback zu dem Mix (gerne auch zu einzelnen Parts) hier freuen .... haut rein. THAAANKS!
THAAANKS!
Carlos
PS: Warum funxxt das mit dem Datei-Upload eigentlich nicht oder liegt das an mir?
-
merkwürdig ... via iPad hochaden klappt nur optisch :-( .. ich versuchs morgen nochmal
-
Hi Carlos,
wo denn?
Gruß Andreas
-
So ... sollte nun via Link gehen ... leider kann man wohl keine Dateien direkt uploaden.
THAAANKS
-
Im Großen und Ganzen gefällt mir das schon ziemlich gut.
Wenn ich den Song mischen wollte wären das hier die Dinge, die ich mir nochmal genauer anschauen würde:- Die Snare ist ein bißchen dumpf und das wechselnde Panning der Drums vom Intro zur Strophe finde ich leicht verwirrend
- Die Vocals im Refrain sind nicht so mein Ding. Ich finde sie zu trocken und evtl auch etwas zu laut - sie springen für mich aktuell regelrecht aus dem Song heraus
- Nochmal Refrain: Das Panning der Lead-Vocals kommt mir leicht asymmetrisch vor. Die einen Vocals scheinen ein Stück weiter rechts auf die andere Seite gepannt zu sein, oder soll das so sein? Ich würde nochmal schauen, ob da die Laustärke der verschiedenen Vocalspuren schon optimal ist.
- Ich denke den Gitarrensound im Solo ab 1:52 könnte man vielleicht noch ein bißchen verschönern
- Ich habe den Bass zum ersten Mal ab 1:52 wirklich gehört, da würde ich nochmal schauen, ob man da evtl. im Rest des Songs noch etwas Raum für den Bass schaffen kann
-
Thanks Tobi !!! werde ich mir anschauen!
Sonst noch jemand? ... na kommt schon ... ;-)
Grüssssle
Carlos
-
Hallo Carlos,
so nun bin ich auch mal zu reinhören gekommen.
Coole Idee und coole Elemente. Mir persönlich wird es aber noch nicht so richtig in Scene gesetzt.
- Ich finde die Snare könnte mehr bums haben und insgesamt könnte das Drumset mit mehr Dampf daher kommen. Einmal durch die Kompressormangel, BD und SN dürfen sich regelrecht ansaugen.
- der Bass geht leider unter und die Gitarren haben mir zu wenig Fleisch. Hier würde ich mehr eine Einheit machen Bass und Gitarre verzahnen. Die Gitarren breiter .... \m/
- Der Gesang wirkt aufgesetzt, er darf ruhig mehr eingebettet werden. Tiefenstaffelung
- Das Panning des Schlagzeuges verwirrt mich auch so wie Tobias. Auf Boxen fällt es weniger auf wie auf Kopfhörern....
So hoffe das hilft Dir weiter.
Keep on rockin´
Claudio
-
Thanks Claudio - das hilft auf jeden Fall weiter!!! ...
LG
Carlos