Erste Eigenproduktion veröffentlicht :-)
-
Guten Morgen,
ich bin Pro-College Teilnehmer (grad bei LE6) und habe neben dem Kurs ein kleines Stück Musik produziert.
Hier der Link dazu :-) Viel Freude beim SehHören :-)
Liebe Grüße
Claas
-
Moin Claas,
gibt es das auch in Stereo?Daniel
-
Also Daniel hat das vielleicht etwas direkt ausgedrückt , aber im Prinzip hat er damit schon ins Schwarze getroffen: Leider macht der Song den Eindruck, als wäre das Stereo-Panorama stark vernachlässigt worden. Ich hatte erst den Verdacht, da hätte jemand beim Export aus Versehen den Mono-Button angelassen, aber ich meine an einer Stelle im Pre-Chorus gehen die Gitarren kurz etwas in die Breite und selten hört man auch mal ein Becken an den Seiten.
Das ist ein bißchen schade, denn für die erste Eigenproduktion sind durchaus einige gute Dinge vorhanden: Den rockigen Stil finde ich für den werbenden Character des Songs passend, die Sängerin klingt sehr ordentlich und Kinder im Studio sind schonmal aus Prinzip eine gute Sache.
Aber leider spielt sich der überwiegende Teil des Song eben in der Stereomitte ab, dazu beißen sich verschiedene Elemente auch noch frequenztechnisch (z.B. 0:58 E-Gitarre und Vocals) was meines Erachtens dazu führt, dass der Song auf den Hörer schnell ermüdend wirkt. -
Moin,
vielen Dank für das Feedback. Ja da habt Ihr Recht, mit dem Panning war ich echt zu vorsichtig. Ich sehe es so, je mehr Misch-Praxis, je besser wird es. und dafür, dass ich
bis auf die Kinder, alles zu Haus unter DIY Bedingungen aufgenommen habe, find ich es Klasse. Jetzt 4 Produktionen weiter und mit Akkustisch Optimierter Regie, sieht es
anders aus :-).Gruß
Claas