Big Band Mix
-
Hier mal wieder was von mir. Ich hab hier die Sonority Big Band, bei der ich selber Gitarre spiele, recorded, gemixt und gemastert. Alles mit eigenen Mitteln. Es ist alles live eingespioelt, bis auf die Soli, die haben wir später aufgenommen. Jedes Instrument hatte ein eigenes Mikro, Raummmikros gab es keine (war kein Platz mehr). Insgesamt waren es sieben Songs. Hier der eine. Schreibt gerne mal, was ihr denkt...
-
@jörg Ich mag die Musik. Ich würde da aber ein bisschen mehr Dynamik reinbringen. z.B. Am Anfang mit Sidstick, und dann mit normalen Snareschlag. Die Bläser würde ich im Stereofeld mehr verteilen. Der Bass ist mir zu leise. Vielleciht bei den Bläsern mehr Höhn.
Aber mal ganz ehrlich gesagt, ich glaube nicht dass ich es besser machen würde. Sowas ist nämlich nicht ohne, so im Keller alleine alles übereinander hauen, ist einfacher.
-
Auch hier Danke für Dein Feedback. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass Panorama etwas enger zu halten, sonst würde es zu weit auseinander klingen. Ich fand es so natürlicher. Ist ja auch alles one Take live eingespielt. Mit Lautstärkeautomation hätte ich ich hier und da nochmal Dynamik reinbringen können, stimmt! Danke Dir!
-
@jörg Zu weit auseinander sollten sie auch aus Deinem besagten Grund nicht sein. Ich fand einige deutlich positioniert und separiert als andere.
-
Für Diese/s Art/Genre der Musik absolut richtig, habe dem nichts hinzuzufügen... Sie haben Ihr Ziel erreicht!
-
Hallo Jörg, ich weiß, dass ich neu hier bin, aber ich bin daran interessiert, noch viel mehr von dir und anderen zu lernen. Es ist zwei Monate her, seit du uns diese Arbeit gebracht haben, die ich sehr beeindruckend finde. Kommen wir nun zu meiner Meinung, ohne ein professioneller Kritiker zu sein. Yehudi hat viele Informationen gesagt, die ich auch wirklich gedacht habe! Ich würde die Trompeten oder Luftinstrumente in Stereo bringen. Die Lautstärke finde ich sehr gut, nur dass die Luftinstrumente sehr gedämpft sind, der Bass könnte etwas mehr Kraft vertragen. Die Trompeten beschleunigen das Hoch (High)
In meine Meinung nach werde ich die Musik auf ein schnelleres Musiktempo zu beschleunigen, damit sie eine moderne Jazz-Transformation erhält..
Nicht vergessen, dass ich Lateinamerikaner bin und das bedeutet, dass ich in deine Musik nicht richtig bin, aber wir Dominikaner haben in den Vereinigten Staaten eine neue Ära eingeläutet, und ich habe erkannt, dass die Leute den Geschmack lebhafter Musik mögen, besonders auf Partys. .
Grüß aus Münster
Luis Fernandez
-
Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt!
-
Hi Luis,
dir auch vielen Dank für Dein Feeback. Du meinst wohl Blasinstrumente (anstatt Luftinstrumente), oder? Es ist nicht leicht einen guten Mix aus so vielen Live eingespielten Instrumenten zu machen. Da muss man auch oft Kompromisse eingehen, da man auf allen Mics Übersprechungen hat.
Grüße