POP Produktion
-
Na wer giebt mir Feedbacks zu dem Track?
-
Ohne Gewähr auf Richtigkeit: Eine Sache, die mir aufgefallen ist, war das mitunter ungenaue Timing der gedoppelten Vocals, das könnte man evtl. noch editieren: Bei 0:13 hört man z.B. den unterschiedlichen Einsatz und bei 1:06 kommt das "c" von "come on" kurzzeitig einen Tick früher von der linken Seite, was bezüglich der Positionierung der Sängerin etwas verwirrend wirken kann.
Ansonsten finde ich den Song ziemlich gut. Ich persönlich würde ihn vielleicht etwas weniger "hallig" mischen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Worüber man auch noch nachdenken könnte sind die Drums generell, ich habe mir beim Hören die ganze Zeit überlegt, ob ein paar trockene RnB Beats nicht doch besser zum Song passen würden - vielleicht eine Idee für einen Remix... ;-)
-
Hi Sämy,
gefällt mir gut. Auch wenn der Hall an sich echt interessant klingt, ist er mir im ganzen Track dann doch zuviel. Insbesondere zum Schluss hin verwischt alles in einem großen Hall-Gewusel und da der Hall so ausgeprägt rüberkommt und eigentlich alle Parts einschließt, verliert er auch schnell den anfangs vorhandenen 'Wow'-Faktor. Die BgVocals sind so richtig tief in der Hall-Fahne versenkt.
Ich habe auch das Gefühl, dass der durchgehende lange Effekt irgendwie den Groove schleppender macht und sehr stark die Makrodynamik einschränkt. Gerade ein stärkerer Kontrast zwischen Laut/Leise und Nah/Fern dürfte dem Song gut stehen.
Aber eigentlich ist das nur ne Kleinigkeit und insgesamt habe ich mir den Track gerne angehört. Bin gespannt, was Du noch so produzierst.
Schön, dass Du den Track hier eingestellt hast. Hast Du denn selber irgendwo Bedenken hinsichtlich der Produktion und des Mixes?
Beste Grüße,
Klaus
-
Hi @Sämy
Die wichtigen Punkte sind denke ich bereits angesprochen. Gerade über den Hall würde ich noch mal nachdenken ;)
Mir sind noch die sehr hervorstechenden S-Laute knapp über 10kHz aufgefallen. Die kommen mir zu zischelig rüber. Auch die HiHat rutsch ab und zu in den Bereich. Sonst gefällt mir die Klangfarbe der Sängerin eigentlich ziemlich gut!
-
nein ich habe keine bedenkrn zu dem track mir gefällt er gut so! 😋
-
...gerade kam die "Warung" das Thema ist ziemlich alt ist...egal..
Mit dem Hall kann ich nachvollziehen, ich finde das zwar auch gut mit dem starken Hall ist schön Atmosphärisch durch den Hall...
Aber ich könnte mir vorstellen wenn der Song mal richtig Laut oder auf nicht so guten Speakern läuft, das der Hall den Song vielleicht etwas schadet, nicht das der Hall raus muss, nur ein bisschen weniger an Raum und Höhen im Hall, so das er nicht soweit über die Vocals hinaus trägt, dann wäre diese Gefahr vielleicht raus gekillt.
Wenn ich es ganz normal höre, Radio Lautstärke kommt er aber ausgewogen rüber, Atmosphärisch halt, die Stimme ist Klasse!