• ​Suche Teilnehmer für Interview über Zoom im Rahmen meiner Bachelorarbeit

    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    398 Aufrufe
    @gabriel-berner Spannendes Thema, hatte ich leider übersehen.
  • Tontechniker für Live-Konzerte gesucht

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    308 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Crossfeed Plugin - Erfahrungswerte / Empfehlungen gesucht

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    @ralf-d Ähnliche Aussagen werden ja auch von anderen bezüglich Raum und kopfhörer mit Sonarworx gemacht. Ich glaube das ist zum Teil eine Illusion. Man kauft sich doch keine NS-10 damit sie einen ausgeglichenen Sound haben, dem gegenüber, warum sollte ich mir Genelecs für 5000€ kaufen und damit einen ausgeglichen Sound erreichen, wenn es mit einem alten Paar NS-10 geht. Wir lieben diese Lautsprecher oder Kopfhörer, weil sie eben diesen Sound haben. Diese NX Plug-Ins finde ich auch nur spannend, wenn ein bestimmter Raum mit verschiedenen Lautsprechern abgebildet wird. 
  • Grüße aus Düsseldorf - Vorstellung

    vorstellung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    @guido_probst Hallo Guido,herzlich willkommen im Club, das ist eine gute Entscheidung. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei, und finde das Studium auf Diploma V3 eine super Sache. Ich hatte vorher mit schon die Studiumsübersichten von dem Vorgänger angeschaut. Die V3 finde ich wesentlich besser.
  • Filmton-Praxisaufgabe

    omf-files fl studio filmton studio one praxisaufgabe
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    483 Aufrufe
    @andy-1 Ganz richtig ist das nicht mit dem kostenlos. Man kann das wohl weiterhin irgendwie nutzen, eine Lizenz kostet aber $60, was ja nun auch nicht die Welt ist, wenn einem das Programm gefällt. https://www.reaper.fm/purchase...
  • Wann wird es wieder einen Präsenz Workshop geben?

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hi zusammen,danke für eure zahlreichen Anmeldungen! In der Tat sind nun die beiden Workshops am 13.10. schon ausgebucht, deswegen haben wir einen Ersatztermin am 12.10. angelegt. Die Inhalte und der Ablauf sind genau gleich.Beste Grüße :)
  • Out!..It Is Time for AI

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kurze Vorstellung

    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    711 Aufrufe
    @davey90 Wünsche euch viel Erfolg beim Kurs.Seit 2 Jahren baue ich mein eigenes Homestudio im Herzen von Berlin und habe den Traum mit meiner Freundin, die singt, von der Musik leben zu können. Kürzlich habe ich mich entschieden das Diploma zu machen. Ich habe Interesse mich mit gleichgesinnten zu vernetzten und bin für jeden Austausch dankbar.Schreibt mich gerne an:mtartsch@googlemail.com Beste Grüße aus BerlinMichael 
  • Sänger gesucht / Salma sucht einen Duett Partner

    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HOFA-College V3

    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    Hallo,auch ich war dem Upgrade erst sehr kritisch gegenüber. Aber ich hatte Kontakt mit Simon vom Hofa Team und er hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären und man muss immer den Einzelfall sehen und wie weit man ist. Die V3 Version ist komplett anders aufgebaut als V2 und es ist auch nicht für jeden sinnvoll upzugraden. Also erkundigt Euch erstmal selbst beim Hofa Team, bevor ihr Rückschlüsse zieht. Es ist alles wirklich fair und es wird auf Euch speziell eingegangen. Ich fühle mich hier sehr gut betreut!Grüße und guten Rutsch!!!
  • Recording Spuren, wem gehören diese?

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    515 Aufrufe
    @dpalla Danke für Deine Antwort.
  • Umfragen zu meiner Facharbeit (DIPLOMA)

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    790 Aufrufe
    @jbe Danke für die Anmerkung, werde ich updaten sobald ich editieren kann.. hier steht ich hätte, es bearbeitet und müsste ne Stunde warten, daher hier nochmal die geupdateten Links:https://forms.gle/6U7B2EEx7KM9...https://forms.gle/NEwsbBzA8A16...
  • Hallo aus Mainz

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hallo Milena,herzlich willkommen! Was war denn genau deine Motivation DIPLOMA zu machen? Machst du auch Musik?Viel Erfolg und viel Freude beim lernen!Liebe GrüßeVitalij
  • Ein Hallo in die Runde.

    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    @Justin Herzlich Willkommen hier im Kurs :-)Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und richtig viel spaß :-) 
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Neuzugang aus Lübeck stellt sich vor

    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    @grimmels-diego Grüß Dich Diego, zunächst sorry für meine späte Reaktion. Hab leider nicht mitbekommen, dass Reaktionen vorliegen. In der Tat habe ich ein kleines Studio hier in Lübeck. Ausser beim recording und drumming bin ich stets auf einen Tontechniker angewiesen und möchte selber tiefer in die Materie einsteigen. Ich bin sicher hier einen guten Schritt getan zu haben. an der Einstufung von songs als Vintage merke ich erst wie alt ich schon bin ;-)Musikalische Grüße aus dem hohen Norden.Ralph.chevyteddy@gmail.com
  • Kurze Vorstellung

    19
    1 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    @dpallaHi, dir auch Herzlich Willkommen hier :-)da machst du das ja letztendlich auch alles schon länger wenn du früher schon mit eine Band gespielt hast, cool das du dann auch wieder anfängst.Das ist auch richtig gut hier, hab in der zeit wo ich hier bin schon einiges dazu gelernt. Alles auch sehr gut erklärt und falls man mal irgendwelche Fragen hat dann wird dir hier auch geholfen. Wie du schon sagst, das ist auch super das man hier freie Zeiteinteilung hat.Wünsche dir auch viel Erfolg :-) 
  • Vocal Chains

    vocals
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    831 Aufrufe
    @christophthiersLangsame vor schneller Kompression - interessant, muss ich auch mal probieren.Mich würde mal interessieren, wie sich bei Dir die Chain (aber insbesondere auch die Mic,- Raum- und auch die Mic-Abstands-Wahl) beim Recording von Background-Vocals unterscheidet. Man schafft sich da ja gerne schnell eigene "Wahrheiten" und hält die dann für "der Weisheit letzter Schluss": so bilde ich mir zum Beispiel ein, dass es bei klassischen Rock-/Pop-Produktionen praktisch immer authentischer klingt, wenn der Mic-Abstand beim Recording von Background-Vocals >50cm beträgt, eher sogar ca. 1m oder noch mehr. Zudem bilde ich mir ein, dass sich dafür weniger der "stickig-tote" Sound einer stark gedämpften Booth eignet, sondern eher ein Raum mit etwas mehr Raumklang. Ich glaube, dass sich so (plus etwas Reverb mit sehr geringem Pre-Delay) viel leichter die Background-Vocals im Mix wirklich passend hinter die Lead-Vocals platzieren lassen. Vermutlich führen aber auch hier "viele Wege nach Rom".Wie sind da Deine Erfahrungen?
  • Live FAQ zum Thema Raumakustik - Eure Fragen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    556 Aufrufe
    Hey,Meine Frage wäre, wie man am besten einen Kellerraum ausbaut um eine gute Raumakustik zu erzielen.In meinem Fall wäre der Raum 4m Lang x 5m Breit x 2,10m Hoch.Besonders die niedrige Decke bereitet mir hier Sorgen. Alle Wände sind bis jetzt pur Beton, genauso wie Boden und Decke.An einer Zimmerwand sitzen auch symmetrisch zwei Fenster die ca 70x70Cm groß sind.
  • Audio Files in den Basic-Kursen

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    607 Aufrufe
    Hallo Harry,die meisten Files in den BASIC Kursen sind in der Tat Stereo-Spuren, weil es sich da oft um gerenderte Stems mitsamt Effekten und Bearbeitungen handelt. Im Pro Kurs sind dann die Einzelspuren mono oder stereo – Vocals z.B. mono, Keys oder Overheads stereo :-)Viele Grüße aus KarlsdorfJochen