• Dieses Thema wurde gelöscht!

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Workshop Filmmusik 16.11.2018

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ein ehemaliger Benutzer?
    Ich habe den Workshop, online gesehen ich fand das aus sehr informativ daraufhin hab ich jetzt Unterricht in Musiktheorie belegt wieder und vielleicht auch Instrument spielen lernen! Mich interessiert das Thema sehr und auch die Werbung mit der LKW Flotte kannte ich sogar, als mich für was anderes mal informiert habe, zum Thema Actros, war mir der mal über weg gelaufen!  Und wow das war schon mega cool, zu sehen wie so ein Spot vor dem Sound editing sich anhört und was das für ein unterschied macht! Wenn ich dann gelernt habe wie der Quintenzirkel funktioniert, werde ich mir den wohl auch auf den Unterarm tätowieren lassen, voll praktisch eigentlich! 
  • Feedback zum Online-Campus

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ich bin ja schon durch, werfe aber noch ein paar Ideen in den Raum:- Es wäre schön, wenn der Campus generell noch ein wenig mehr zur "Zentrale" werden würde und man auch den eigenen Fortschritt (abgeschlossene und aktuelle Kurse) sehen könnte, inklusive downloadbarer Bestätigungen der einzelnen abgeschlossenen Kurse/Zertifikate.- Man könnte zum Abschluß jeder Einheit online einen unbenoteten Test (z.B. so ähnlich wie euren HOFA Tontechnik Test https://hofa-college.de/tontec...  ) einrichten.Dieser könnte ruhig umfangreicher sein und das komplette Wissen der Einheit (unbenotet) abfragen, bei Bestehen wäre die Lektion dann abgehakt, vielleicht könnte man absolvierte Lektionen dann auch visuell kennzeichnen.- Mir würde auch gefallen, wenn schriftliche Mixanalysen mit der jeweiligen Lektion verknüpft wären und zum Download bereitstehen würden. Noch cooler wäre die eigene Praxismischung und den Referenzmix (von mir aus als Stream) ebenfalls online in der jeweiligen Lektion dauerhaft verfügbar zu machen.- Wieder der Punkt Übersicht: Es wäre cool, wenn man direkt sehen könnte, bei welcher Einheit man welche Praxismischungen eingereicht hat und wieviele verbleibende Mixanalysen man noch offen hat.- Vermutlich aufwendiger, aber was mir die Kommunikation sehr erleichtert hätte, wäre die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Message über den Campus und die Option, die Korrespondenz dann bei der Lektion online zu speichern. Hatte ich also eine Frage zu den Drums und habe (hoffentlich ) eine erhellende und lehrreiche Antworten erhalten, wäre es cool, ein paar Monate später nochmal nachschauen zu können.Ich habe z.B. alle HOFA E-Mails der letzten zwei Jahre gespeichert und mir ist es schon öfters passiert, dass ich mich nur noch grob erinnert hatte, dass ich da schonmal etwas gefragt hatte und froh war, die Antwort nochmal lesen zu können.Generell habe ich wie gesagt alles HOFA Material & Kommunikation privat archiviert. Ich finde auch gut, dass das so geht, aber es wäre halt verlockend das alles schön geordnet zentral an einem Platz online zu haben. - Das größte Minus am Campus ist meines Erachtens die Tatsache, dass der Zugang nach Kursende ausläuft. Es ist schon klar, dass neue Inhalte nachproduziert werden und ihr auch eine Campusverlängerung verkaufen wollt. Trotzdem wäre ein unbegrenzter Zugriff auf die Lehrmaterialien, die zum Kurszeitraum verfügbar waren, für mich ein riesiger Pluspunkt. Das hinge aber natürlich davon ab, wie die internen Zahlen zur Campusverlängerung aussehen und welchen Einfluß das auf das Geschäftsmodell hat. Nutzt ja auch nichts, wenn der unbegrenzte Zugang kommt, dann aber der Pro Kurs 250 Euro teurer werden muss...
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    52 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
  • Dank an das Hofa Team

    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    Nochmals Vielen Dank! Packerl ist angekommen und.....große Freude!liebe Grüße aus Stockerau bei Wien Michael
  • "Einzelhaft" .... die wir nur empfehlen können!!!!​

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    Klasse, danke für den Kurzbericht.Ich habe vor längerer Zeit die gleiche Begeisterung von meinem Treffen mit Jochen mitgenommen.Es war ein rundum toller und lehrreicher Tag mit perfekter Vorbereitung durch das Hofa-Team!Wirklich empfehlenswert und die Idee, das mit zwei oder mehr Leuten gemeinsam als 'Intensivkurs' zu buchen, ist natürlich super.Beste Grüße und weiterhin viel Spaß,Klaus
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
  • Rückblick auf den Recording-Workshop Oktober 2016

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    Bei den Workshops wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hoffentlich gibts diese Reihe nächstes Jahr nochmal...Viele Grüße,Rouve
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    5k Aufrufe