HOFA Forum
    • Aktuell
    • Suche
    • Anmelden

Mix Feedback - Silently in Love mix2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Feedback gesucht
    7 Beiträge 4 Kommentatoren 637 Aufrufe 2 Beobachtet
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Carlosundefined Offline
      Carlos HOFA-College Student
      zuletzt editiert von Carlos

Hi Folks, würde mich sehr über ein konstruktives Feedback zu meinem neuen Mix freuen ... haut rein :-)

Silently in Love

Danke und Gruß,

Carlos

:: Cubase Pro 10.0.20 :: StudioOne 4.5 :: Logic Pro X :: PreSonus Studiolive 32 :: KSD ADM20 :: Adam A7X :: Avantones :: EVE Audio TS110 Sub :: Mac Pro 6Core :: 64GB Ram :: OSX 10.13 High Sierra :: Samsung Ultrawide 49" :: HOFA Complete Pro 2.0
      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • dandimiteundefined Offline
        dandimite HOFA-College Student
        zuletzt editiert von

Moin Carlos,

eben kurz reingehört. Bisschen wenig Bass finde ich. Bei dem Solo ist mir zu wenig los, könnte mir vorstellen, dass es mit Drums mehr grooven könnte.

Daniel

• JochenWeyerundefined Offline
          JochenWeyer HOFA-College Team
          zuletzt editiert von

Hi Carlos,

ich dachte, du wärst mehr der Metaller:-)

Cooles Stück Musik, sehr lässig performed👏
          Der Bass ist fein für mich, allerdings ist oben und außen vielleicht ein wenig viel....

Grüße aus Karlsdorf

Jochen

Carlosundefined 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            Carlos HOFA-College Student @JochenWeyer
            zuletzt editiert von

@JochenWeyer sagte:

Hi Carlos,
            ich dachte, du wärst mehr der Metaller:-)
            Cooles Stück Musik, sehr lässig performed👏
            Der Bass ist fein für mich, allerdings ist oben und außen vielleicht ein wenig viel....
            Grüße aus Karlsdorf
            Jochen

hehehe Jochen - und ob - Dat ding hier hab ich soooo bekommen zum Abmischen - selbst Hand angelegt brummt und kracht es, wie Du schon weisst ;-)

So, OBEN kapier ich, aber aussen? du meinst das Stereobild? ... ggfs durch den Flanger beim "basssolo" ?

Thanks 👍

:: Cubase Pro 10.0.20 :: StudioOne 4.5 :: Logic Pro X :: PreSonus Studiolive 32 :: KSD ADM20 :: Adam A7X :: Avantones :: EVE Audio TS110 Sub :: Mac Pro 6Core :: 64GB Ram :: OSX 10.13 High Sierra :: Samsung Ultrawide 49" :: HOFA Complete Pro 2.0
            • Tobiasundefined Offline
              Tobias HOFA-College Student
              zuletzt editiert von Tobias

Habs eben mal auf meinen Boxen gehört - hört sich gut an! Vor allem die Vocals finde ich super, die klingen sogar auf meinem 8,50 Euro Billigkopfhörer einwandfrei - das ist für Mischungen der ultimative Qualitätsbeweis. 😉 😄

Mir ist nur aufgefallen, dass Du das Stereobild relativ breit angelegt hast. Vor allem habe ich das bei der gedoppelten Gitarre gemerkt, die rückt für mich durchs weite Panning sehr nach vorne.
              Man müsste die vielleicht ja gar nicht so hart nach außen pannen, sondern könnte z.B. mal etwas wie 50L/50R ausprobieren? Manchmal klingt der Song nämlich ein bisschen so, als gäbe es nur Center und ganz außen, aber nicht so viele Instrumente dazwischen.

Oder die Instrumente etwas enger im Stereopanorama verteilen wäre evtl auch eine Möglichkeit.

Abgeschlossene HOFA-Kurse: BASIX / PRO / VOCALS / DRUM PROGRAMMING / MASTERING / VINTAGE / ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION / HARMONIELEHRE / FILMTON
              • JochenWeyerundefined Offline
                JochenWeyer HOFA-College Team
                zuletzt editiert von

Genau, Tobias - die Gitarre meinte ich auch. Die klingt mir persönlich zu breit und damit nicht mehr sehr natürlich - sooo groß ist keine echte Akustikgitarre:-)

Jochen

Carlos HOFA-College Student
                  zuletzt editiert von

Ahhhhh .... good point!!! Danke und schon angepasst !!!

THAAAANKS! :-)

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  HOFA | HOFA-Plugins | HOFA-Akustik | HOFA-College | HOFA-Media | HOFA-Studios | Impressum | AGB | Datenschutz