Mikro-Frage zu Mixing Low End in Modern Metal - Teil 2
-
Mikro-Frage zu Mixing Low End in Modern Metal - Teil 2
Hell-o
ich hab den lowendworkshop mit Dennis Ward gestreamt und folgende Frage ist aufgetaucht: im Teil 2 bei Min. 2:00 sagt Dennis, dass er für die Kick ein SM57 empfehlen kann, um dann bei 3:40 zweimal SM58 zu sagen. Hat er sich da verredet und wollte er SM57 sagen, oder tatsächlich SM58? Ich überlege das Shure PG52 (leider nicht Beta52) zu ersetzen und möchte bald drums recorden... Gibts da Erfahrungen? LG David
-
Ok, falls es wen interessiert: Ich hab mich von einem Yutubevideo verunsichern lassen, in dem einer behauptete das PG52 mumpft (muddy). Der nette Hofasupport hats geklärt: Schwachsinn. Ich werde mit dem PG52 genauso aufnehmen können. Also: Youtuber einfach mal micht ganz so ernst nehmen. ;)
-
@dave-the-butcher
Ich bin damals genau aus dem Grund HOFA, weil man bei diesen ganzen Youtube Videos eben nie weiß, ob überhaupt stimmt was erzählt wird oder da jemand kompletten Mist verzapft. Wenn Du sowieso bei HOFA eingeschrieben bist, würde ich mit Fragen grundsätzlich immer direkt zum Support gehen, da weißt Du dann woran Du bist.