POP Produktion
-
Na wer giebt mir Feedbacks zu dem Track?
-
Ohne GewĂ€hr auf Richtigkeit: Eine Sache, die mir aufgefallen ist, war das mitunter ungenaue Timing der gedoppelten Vocals, das könnte man evtl. noch editieren: Bei 0:13 hört man z.B. den unterschiedlichen Einsatz und bei 1:06 kommt das "c" von "come on" kurzzeitig einen Tick frĂŒher von der linken Seite, was bezĂŒglich der Positionierung der SĂ€ngerin etwas verwirrend wirken kann.
Ansonsten finde ich den Song ziemlich gut. Ich persönlich wĂŒrde ihn vielleicht etwas weniger "hallig" mischen, aber das ist natĂŒrlich Geschmackssache. WorĂŒber man auch noch nachdenken könnte sind die Drums generell, ich habe mir beim Hören die ganze Zeit ĂŒberlegt, ob ein paar trockene RnB Beats nicht doch besser zum Song passen wĂŒrden - vielleicht eine Idee fĂŒr einen Remix... ;-)
-
Hi SĂ€my,
gefĂ€llt mir gut. Auch wenn der Hall an sich echt interessant klingt, ist er mir im ganzen Track dann doch zuviel. Insbesondere zum Schluss hin verwischt alles in einem groĂen Hall-Gewusel und da der Hall so ausgeprĂ€gt rĂŒberkommt und eigentlich alle Parts einschlieĂt, verliert er auch schnell den anfangs vorhandenen 'Wow'-Faktor. Die BgVocals sind so richtig tief in der Hall-Fahne versenkt.
Ich habe auch das GefĂŒhl, dass der durchgehende lange Effekt irgendwie den Groove schleppender macht und sehr stark die Makrodynamik einschrĂ€nkt. Gerade ein stĂ€rkerer Kontrast zwischen Laut/Leise und Nah/Fern dĂŒrfte dem Song gut stehen.
Aber eigentlich ist das nur ne Kleinigkeit und insgesamt habe ich mir den Track gerne angehört. Bin gespannt, was Du noch so produzierst.
Schön, dass Du den Track hier eingestellt hast. Hast Du denn selber irgendwo Bedenken hinsichtlich der Produktion und des Mixes?
Beste GrĂŒĂe,
Klaus
-
Hi @SĂ€my
Die wichtigen Punkte sind denke ich bereits angesprochen. Gerade ĂŒber den Hall wĂŒrde ich noch mal nachdenken ;)
Mir sind noch die sehr hervorstechenden S-Laute knapp ĂŒber 10kHz aufgefallen. Die kommen mir zu zischelig rĂŒber. Auch die HiHat rutsch ab und zu in den Bereich. Sonst gefĂ€llt mir die Klangfarbe der SĂ€ngerin eigentlich ziemlich gut!
-
nein ich habe keine bedenkrn zu dem track mir gefĂ€llt er gut so! đ
-
...gerade kam die "Warung" das Thema ist ziemlich alt ist...egal..
Mit dem Hall kann ich nachvollziehen, ich finde das zwar auch gut mit dem starken Hall ist schön AtmosphÀrisch durch den Hall...
Aber ich könnte mir vorstellen wenn der Song mal richtig Laut oder auf nicht so guten Speakern lĂ€uft, das der Hall den Song vielleicht etwas schadet, nicht das der Hall raus muss, nur ein bisschen weniger an Raum und Höhen im Hall, so das er nicht soweit ĂŒber die Vocals hinaus trĂ€gt, dann wĂ€re diese Gefahr vielleicht raus gekillt.Â
Wenn ich es ganz normal höre, Radio LautstĂ€rke kommt er aber ausgewogen rĂŒber, AtmosphĂ€risch halt, die Stimme ist Klasse!