Lernen alleine ?! Das fällt mir schwer!
-
Hallo zusammen,
derzeit absolviere ich den Pro-Kurs und habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir das Lernen alleine doch recht schwer fällt.
Offensichtlich fehlt mir die Disziplin, die ich ansonsten durchaus besitze. (Oder ich hab einfach zuviel Instrumente um mich herum - die mich zum spielen verleiten.) Es würde mich interessieren, ob ich damit alleine bin, oder ob das ein bekanntes Problem ist. (Evtl. nin ich auch eifach schon zu alt)
Um künftig besser und gezielter zu lernen würde ich mich sehr freuen, Kontakt zu anderen Teilnehmern, vorzugsweise aus dem Raum Lübeck/Hamburg zu finden um ggf- hier und da gemeinsam zu lernen, oder Projekte zu bearbeiten. Interessant wäre es auch für Nutzer von Studio One Pro/Spehere, da hier das kollektive Arbeiten unterstützt wird. (Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung ) Da wäre die geografische Lage nicht so wichtig.
Da es offensichtlich keine Mitteilungenaus dem Forum per Mail gibt, ob Reaktionen auf einen Post vorliegen, freue ich mich auch über Mails oder Anrufe an chevyteddy@gmail.com oder 0171/9677365.
Musikalische Grüße aus Lübeck
Ralph "Chevyteddy"
-
@chevyteddy
Servus,
ich habe jetzt im Pro 1 auch einen Durchhänger, aber ich denke es ist nicht immer einfach Job, Familie und Schlussendlich Eigeninteresse wie die Bildung durch zu managen.
Was mir viel hilft ist das Kursmaterial in gedruckter Form, man hat einfach weniger Einflüsse wenn man mit der Mappe lernt.
Da ich Schichtmitarbeiter und Pendler bin achte ich auch darauf das ich es so gut als möglich in meinen Tagesablauf einbinde, ich kann ja quasi die Videos von Campus über all ansehen, und die Lerneinheiten dann wieder zuhause weitermachen.
Ich hoffe das hilft dir etwas,
Grüße Michael -
Hey, habe eben aus Zufall mal das Forum durchstöbert und bin zufällig auch gerade am Anfang der PRO Kurse.
Komme aus Lübeck, das Problem mit dem lernen habe ich zwar nicht, aber wenn du mal Lust auf ne gemeinsame Session hast, kann man das ja mal in Angriff nehmen.
MfG. John
-
@fernaivHi Michael, vielen Dank für Deine Reaktion und quai perfekte Anaalyse des Problems.
Ich versuche es in der Tat als sfesten Bestandteil in den Tag zu integrieren, was mir - bedingt durch viele "Side-Interests" nicht immer leich fällt. Mal sehen wie es weiter geht. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin hoffe ich tatsächlich eher ein paar Leute zu finden, mit denen man gemeinsam arbeiten/lernen kann.
Vielen Dank bis hierhin erst mal und herzliche Grüße aus dem Norden
Ralph.
-
Hi John, würde mich sehr freuen, wenn wir evtl. mal eine gemeinsame Session organisieren können. Habe festgestellt, dass man gemeinsam deutlich effizienter lernen kann, da man ein direktes Feedback hat (Bezieht sich aus meiner Sicht eher auf die Praxis). Derzeit arbeite ich an meiner Praxismische für die Zwischenprüfung. Theorie habe ich bereits abgeschlossen.
Lass mich doch mal wissen, wie wir in Kontakt kommen können und wie es so mit der Zeit aussieht. Meine Rufnummer ist 0171/9677365.
Viele Grüße
Ralph.
-
Finde ich auch ab und zu dass ich ein Bisschen mehr Unterstützung von andren Menschen gut gebrauchen konnte.
Ich komme aus England. Ich weiss dass ich nicht mehr in Deutschland wohne and wegen Brexit ist alles mit dem Arbeiten in Deutschland schwer geworden. Trotzdem werde es nett, online über den Hausaufgaben an HOFA chatten zu können. Ich mache auch PRO und habe BASIC schon erfolgreich abgelegt zusammen mit dem Short Kurs in Harmonie und Theorie.
Ich habe mein eignes Spotify und habe gerade ein Kleines Praktikum in meiner Heimatstadt von Colchester gemacht. Fur zwei gigs habe ich quasi aus Roady das DJ Grahame Hales beim Live Produktion von Shows ausgeholfen. Zwei Bands aus dem BBC bei Colchester Arts Centre haben gespielt, danach waren die Leute ein bisschen unfreundlich so zu sagen. Ich gebe aber nicht auf es gibt viel andere Venues. Trotzdem war DJ Hales selber ganz nett und hat mir guten Tips gegeben. DJ Hales hat gesagt bei dem Live Produktion ist es so dass man viel trinken muss, das kann ich nicht mehr weil ich Diabetiker bin. Also muss ich Leider höchstwahrscheinlich auf dem Live DJing in Nordlondon verzichten. Ich denke beruflich konnte ich bei dem Nationalarchiv in London arbeiten, damit ich bei dem Restaurierung alten Aufnahmen behilflich sein könnte, bzw. habe ich ein Kurzkurs an GSMD London in Film Music Composition for Beginners absolviert. Dabei habe ich eine Einführung in das Schreiben und Produktion von Filmmusik abgelegt. Auch bei diesem Fachgebiet gibt es Möglichkeiten. Ich interessiere mich auch fur die Aufnahme von Klassischen Musik. Ich habe eine Hintergrund als Konzertklavierspieler und bei der Alte Musik und Kirchenmusik im Fach Gesang habe ich schon sämtlichen Erfahrung da ich auch in Deutschland und England auf Konservatorium war.
Ich bin bereit Ideen und Hausaufgaben zu Teilen und darüber zu diskutieren. Email: hgw1977@icloud.com. Link zu meinem Spotify Konto
Auf meinem Homepage gibt es Ein HOFA Blog die ich regelmassig bearbeite. My Audio Engineering and Production Page. Das ist ein Foto von mir.
-
@hughw22 Sage mal Du postest doch auf FB in Englisch, oder irre ich da?
@Chevyteddy @john_ravision @fernaivHi @hughw22
zwar bin ich erst bei Level 5, beim Durcharbeiten des Materials ist meistens 80% schon vorhanden. Bei den Akustikgeschichten muss ich vieles von Grund auf lernen. Ich kann zwar ganz gut alleine lernen, finde allerdings, dass so ein sozialer Austausch über die Themen das ganze besser verinnertlicht. Wir Menschen sind nun mal soziale Wesen, und von daher vereinfacht das dann doch das ganze.
Leider wird das Forum und der Chat viel zu wenig genutzt. Das bietet doch eine gute technische Möglichkeit. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere technische Möglichkeiten sich auszutauschen. Insgesamt könnte das von uns allen viel mehr genutzt werden. -
Hallo zusammen
Bin seit langem an der Tontechnik Ausbildung und merke auch, dass ich mich zwischendurch schwer tue, hin zu setzen und zu lernen. Ich muss mich oft auch schwer motivieren zu beginnen, dann läufts auch gut. Dank den gut aufgebauten Lerninhalten von HOFA. Eine Frage an alle anderen: Habt ihr auch Kopfhörer und Micro versprochen bekommen (um sich anzumelden) und habt weder noch erhalten?Nach dem Studium bringen mir die Kopfhörer halb so viel wie jetzt... als Grund bekomme ich zu hören, dass das Vertrauen nicht gross ist, dass ich das ganze Studium auch wirklich absolviere (und bezahle!!!!) das stimmt mich etwas nachdenklich...
Wie sieht es bei euch aus? habt ihr die "Lockmittel" erhalten?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit HOFA...
Liebgruss raminski
-
@dj-raminski Du solltest eigentlich gleich eine Auftragsbestätigung erhalten haben, da steht drin wie Du das HOFA Diploma erhälst. (also die Monatszahl und die Abschläge) Dann steht drin wann Kopfhörer und Mikrofon geliefert werden. Das wird einige Monate nach Deinem Studiumbeginn sein. So wie es bei mir drin stand wurde es auch geliefert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir anders sein wird.
HOFA ist sehr vertrauenswürdig, und ich weiß auch, dass sich an Absprachen gehalten wird.
Es ist schon seit längerem die Rede von einem Discord Server, doch da scheint sich irgendwie nichts zu tun. Hier funktioniert der Chat auch ganz gut.
Es gibt eine Gruppe auf What'S App und auf Telegramm.