Danke Andreas ... hat sich mittlerweile alles etwas angepasst u.a. auch durch die Rückmeldungen ... 👍 thanks all 👍
Beiträge von Carlos
-
RE: Mix Feedback ...bitte :-)
-
RE: Mix Feedback ...bitte :-)
vielen Dank Pierre .... hilft immer weiter 👍👍👍
LG
Carlos
-
RE: Mix Feedback ...bitte :-)
@tobias sagte:
Insgesamt sehr schöne Atmosphäre, erinnert mich so an ein postapokalyptisches Setting, oder evtl. an einen modernen Western.
Soweit so gut, aber wie immer hätte ich noch ein paar Dinge, die man sich anschauen könnte (wie immer ohne Gewähr):
1) Das Vocal Sample am Anfang ist auf einer kalibrierten Abhöre noch ok, auf günstigeren Kopfhörern klingt es aber teilweise unangenehm, auf Grund der doch relativ stark vorhandenen Betonung im Präsenzbereich. Da würde ich bei mal schauen ob man da bei ca. 3-4 KHz mit dem EQ ein bißchen was wegnehmen kann. Vor allem würde ich da aber einen Limiter/starken Kompressor drauflegen, um das etwas ausgeglichener zu gestalten. Hör mal von 2:35-2:45 rein, die Stimme würde mir da lautstärketechnisch zu stark schwanken.
2) Die erste Minute finde ich insgesamt richtig cool, leider funktioniert dann meines Erachtens die Gesamtdynamik des Songs nicht mehr so richtig. Bei 0:58 hast Du ja diese erst rhytmische Gitarre auf den Achteln, die dann ausklingt, aber meines Erachtens viel zu leise ist. Als Hörer denke ich mir da eigentlich:"Fett, gleich geht es richtig ab" - stattdessen klingt es dann eher so, als hätte jemand die Luft aus dem Song gelassen. Der Teil von 1:00 bis 1:40 plätschert auch etwas vor sich hin, da verliert man als Hörer ein wenig das Interesse.
3) Den Übergang zu 1:40 finde ich im Gegensatz dazu wieder richtig gut, hier wird ein Spannungsaufbau versprochen und dann auch gehalten. Wobei mir auch hier das sich wiederholende dreinotige Gitarrenmotiv bei 1:46 viel zu leise wäre - das würde ich komplett anders mischen, so dass da jedesmal der Subwoofer wackelt, wenn das auftaucht.
4) Absoluter Volltreffer ab 2:00, für mich der Höhepunkt des Songs. Da würde ich eventuell schauen, ob man da mit der Lautstärke einzelner Elemente sogar noch ein bißchen höher geht, um diesen Songpart nochmal etwas mehr vom vorherigen Teil abzugrenzen.
5) Am Ende würde ich wie gesagt das Vocalsample etwas zähmen, gerade so ab 3:12 finde ich es mixtechnisch in der aktuellen Form eher störend als gewinnbringend.
Tnx Tobi: sehr gute Punkte und auch ich bin mit 1:00 - 1:40 am hadern ... habe aber schon eine Idee den "Bogen" zu spannen ;-) ... Mr Churchill ist eine big challenge, da das eine mono/st kombination ist und meeega viel Rauschen drin sitzt - RX6 sei dank stark entschärft ... ich bastel mal weiter ;-) ... TNX again! LG
-
RE: Unser erstes Release!
Geile Produktion ... kann zZt nur "mobil" hören und sehen und gebe mal 'nen fetten Daumen hoch!
C.
-
Mix Feedback ...bitte :-)
Moin zusammen,
würde mich sehr über Euer Feedback freuen.
Bissl Hintergrund: Der Song ist Genre-Mässig im Post-Rock Bereich anzusiedeln und ist Instrumental Komponiert und Arrangiert. Alles selbst eingespielt und gemixt ausser "Mr. Churchhill" - den ich aus aktuellem, politischem Anlass man eingebaut habe ;-)
Da ich mittlerweile betriebsblind bin (bei 120+ Spuren) würde ich mich sehr über Eure Meinungen und Kommentare freuen. Ist nur MP3 Format - wer WAV möchte bitte Anfrage. Tnx! Bin gespannt!
Vielen Dank und LG,
Carlos
-
RE: Dynamisches Mikrofon für Sprachaufnahme?
yepp ... SM7B ... bei tiefen Stimmen gibt es sogar Männchen die ein SM57 sprechen und es klingt, ist aber kein "Großes" ;-)
VG
C.
-
RE: Der Schnäppchen Thread
Hi Tobi,
Ich nutze zum Programmieren Addictive Drums ... mache ber öffters Drum-Replacement zeusch und hötte am liebsten einen „Order“ mit Akustik-Drums Samples in dem ich einfach mal einen snare „reinziehe“ und teste. Brauche also kein komplettes Tool, sondern lediglich die Sounds in guter Qualität. Musikstil ist überwiegen im Rock, Hardock und Metalbereich, sollte aber nicht ausschließlich dafür sein... möchte möglichst flexibel sein. Ich schau mir mal weitere AD AddPacs an.
Danke Dir!
Lg
Carlos
-
RE: Der Schnäppchen Thread
Danke Tobi ... ich suche eine sehr gute Drum Sample Library - hat da jemand einen Tipp? ... Qualitativ hochwertig - also, zB WAV Qualität und idealerweise auch im Schnapp-Angebot!
THANKS!
-
RE: Mic verstärkung
hi, ich hätte ein 2x benutztes Steinberg UR44 für 210,- Euro inkl. Versand anzubieten. Ist ein 1A Interface mit super A-class Preamps und 6 Kanälen (4 davon xlr kombi inkl. 48v phantom) + 2x Kopfhöreranschluss separat regelbar. Lg
-
RE: Verkaufe Steinberg UR44 Interface mit Cubase Pro 9.5 inkl. Lizenz
das Interface wäre noch zu haben .... inkl Cubase AI lizenz!
Lg,
Carlos
-
RE: Phaseninvertierung und nachträgliches Bearbeiten des Resultats
hi,
Google verrät da schon einiges, natürlich ohne Garantie das es auch immer sooo einfach funxxt. Guggstu hier zb: https://www.soundonsound.com/techniques/extract-vocals-stereo-mix
Greeez
Carlos
-
Verkaufe Steinberg UR44 Interface mit Cubase Pro 9.5 inkl. Lizenz
Hi,
verkaufe 6 Monate junges Steinberg UR44 Audiointerface (Neupreis 275,- Euro) mit einer Cubase pro 9.5 Lizenz (originalverpackt mit Dongle keine EDU Version!, EDU Version kostet neu 355,-) - Gesamtpreis inkl. Versand: 550,- Euro! Bei Interesse bitte PN.
LG
Carlos
-
RE: HOFA Plugins ... crashen?
@FabianFreitag sagte:
Hi Carlos,
uns ist dahin gehend leider noch nichts bekannt, wir arbeiten hier regelmäßig mit Logic 10.4 unter MacOS HighSierra und auch Cubase wird unter dieser Version getestet. Wichtig ist, dass du die neuste Version von unseren Plugins nutzt.
Könntest du uns bitte die Crashlogs an plugins@hofa.de schicken? Dann können wir den Fehler genauer untersuchen. Den Crashlog erhälst du direkt nach einem Crash oder über das vorinstallierte Programm "Konsole" unter "Benutzerberichte".
Beste Grüße,
FabianMach ich - Danke Fabian!
LG
Carlos
-
RE: HOFA Plugins ... crashen?
meine Vermutung geht eher in Richtung Kompatibilität mit High Sierra ...
LG
-
HOFA Plugins ... crashen?
Hi Zusammen,
leider fällt mir bei Cubase Pro 9.5.1 sowie bei Logic Pro X 10.4 (also jeweils die neuesten Versionen) auf, das die HOFA Plugins leider zu oft einen kompletten Crash der DAWs verursachen. Ob mal sie im Mixer zum editieren anklickt oder bei anpassen der Grösse ist mir alleine heute schon 4x die DAW abgeschmiert - bei anderen Plugin-Herstellern ist da noch nichts in vergleichbares aufgefallen? Alles unter iMac "High Sierra".
Ist dem HOFA Team dahingehend etwas bekannt?
Thanks
Carlos
-
RE: #heiseshow: Musik im Netz - bringt Streaming das Aus für Song-Downloads?
eine extrem tragische Entwicklung m.E. :-(
-
RE: Cubase Pro 9.5 ist da!
yepp - sehe ich alles genau so - und auch ich war geschockt und habe als erste (über)reaktion erstmal alles auf PRE geschaltet - bis ich auf einmal von reverb erschlagen wurde 🙈😝 - hab die Farbpreferenzen angepasst und nunis erstmal gut .... 😎
Greeez